Firmware 2.0 für Ricoh GR II

0

Ricoh hat die neue Firmware 2.0 für seine GR II zum Download bereitgestellt. Große Änderungen sind trotz des Versionssprungs aber nicht mit von der Partie.

So gibt wird künftig der neue Makroadapter GM1 unterstützt. Generell können Adapter nun durch die Funktionstasten aktiviert werden. Ebenso ist es nun möglich, den Macro-AF-Scan-Bereich zu limitieren, ein Arbeitsbereich von 10 – 30 cm kann nun justiert werden. Einstellungen die im Aufnahmemodus vorgenommen wurden, können künftig durch Drücken der Taste +/- durchgescrollt werden.

Wer die RAW-Entwicklung in der Kamera nutzt, kann die Darstellung künftig auf 100 % vergrößern. Und für die persönlichen Statistiken vielleicht eine nette Spielerei: Beim Abschalten der Kamera wird die Anzahl der Aufnahmen des aktuellen Tags angezeigt. Abgerundet wird der Neuheiten-Reigen von „Verbesserungen der Leistungsparamter“, näher geht man darauf aber nicht ein.

Ricoh stellt ein PDF-Dokument mit umfangreichen Ausführungen zur Installation bereit, das auch den Download-Link bereithält.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here