Bringt Canon wirklich eine spiegellose Vollformatkamera?

0




Und noch ein Gerücht, das sich mit Canon beschäftigt. Canon Rumors berichtet, das Canon mit einem Modell viele Leute überraschen wird und schließt messerscharf, dass eine Spiegellose mit APS-Sensor keine wirkliche Überraschung mehr wäre und folglich eine spiegellose Vollformat-Systemkamera präsentiert werden wird. Das ist gewagt, aber in sich stimmig. (Das Bild kommt auch von Photo Rumors.)

Die  Situation erinnert mich ein bisschen an die Zeit der ersten AF-Kameras. Minolta hatte

ein komplettes System, Nikon war auch vertreten, nur Canon hatte mit der T80 eine, pardon, ziemliche Gurke auf dem Markt und wurde belächelt. Dann zeigte Canon, dass man es doch drauf hat, und präsentierte das EOS-System!

Heute sind Olympus, Panasonic und Sony mit top spiegellosen Systemkameras und vielen Objektiven auf dem Markt (Samsung ja leider nicht mehr) und Canon hat mit den EOS M-Modellen … nun, es wäre unfair, sie als “Gurken” abzutun, aber das Gelbe vom Ei sind sie nicht und CSC-Fans schauen ein bisschen spöttisch auf Canon. Also ist es jetzt an Canon zu zeigen, dass man es doch drauf hat, und … !