Olympus Firmware Updates jetzt verfügbar

0

Schon im September gab Olympus Einzelheiten über ein Firmwareupdate bekannt, das die OM-D-Modelle E-M1 (Update auf Firmware 4.0) und E-M5 Mark II (Update auf Firmware 2.0) betrifft. Die Meldung finden bei uns, wenn Sie diesem Link folgen. Mittlerweile können die Updates hier heruntergeladen werden.

Eine wesentliche Neuerung bei beiden Modellen ist, dass Fokusreihen aufgenommen werden können (wie es mit der OM-D E-M10 Mark II schon möglich ist) . Bei der OM-D E-M1 können zudem die Aufnahmen mit den unterschiedlichen Schärfenebenen gleich zu einem Bild mit durchgehender Schärfe zusammengerechnet werden („Stacking“). Wir werden in den nächsten Tagen herausfinden, wie sich die Olympus-Variante vom Panasonic Post-Fokus unterscheidet und wie sich beide Varianten in der Praxis schlagen.

Außerdem sehr interessant verspricht die Möglichkeit zu werden, Zeitrafferaufnahmen im 4K-Modus aufzunehmen.

Komplette Übersichten über die Neuerungen finden Sie

hier für die OM-D E-M5 Mark II

und

hier für die OM-D E-M1

Wie die Firmware-Updates durchzuführen sind, steht hier auf der Olympus-Seite.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here