Nikon D5 – ein bisschen mehr

1




Wie die Pentax Vollformatkamera soll auch die Nikon D5 im Frühjahr vorgestellt werden. Die üblichen Verdächtigen (in diesem Fall Nikon Rumors) spekulieren schon einmal über technische Daten. So soll das neue Top-Modell der Nikon DSLRs …

… einen 20 MPix Vollformatsensor aufweisen, eine Serienbildfrequenz von 15 B/Sek. erreichen, 4K-Videoaufnahmen mit 60 und 30 fps sowie Full-HD Zeitlupenaufnahmen möglich machen – aber all das ist nicht sicher.

Sicher ist man sich bei Nikon Rumors, dass die höchste Empfindlichkeit bei ISO 102.400 liegt, dass ein neues AF-Modul mit 153 AF-Feldern verbaut wird und dass das Gehäuse dem der D4s sehr ähnlich sein wird.

Also: Abwarten und Espresso trinken (wenn Sie wollen natürlich auch Tee).

 

Update – 14.12.2015:

Nikon Rumors möchte einige Bilder der D5 aufgetan haben. Das vermehrte Durchsickern von Infos deutet darauf hin, dass wir nicht mehr lange auf das neue Top-Modell warten müssen.

Werbung

Hier eines Bilder, weitere sind bei Nikon Rumors direkt zu finden:

Nikon-D5-camera-leaked-1

1 Kommentar