Neues Patent für sehr flaches NX-Objektiv aufgetaucht

0




In Deutschland und vielen anderen Ländern werden keine Kameras mehr mit dem NX-Mount angeboten. So ganz hat sich Samsung aber noch nicht aus dem Kamera-Markt zurückgezogen. Das zeigen nun neue Patente, die in den Unweiten des World Wide Web aufgetaucht sind.

So gibt es neues Patent für ein extrem flaches Objektiv mit NX-Mount. Das passt zu den Vermutungen, Samsung könne das NX-System sehr wohl weiterentwickeln, nur nicht in die Richtung klassischer Kameras, sondern beispielsweise als eine Wechselobjektiv-Schnittstelle für Smartphones. Ein Objektiv wie das nun im Patent aufgetauchte Modell würde da natürlich nahezu ideal passen.

Ob es wirklich so kommt? Man weiß es aktuell nicht. Angeblich hat Samsung für die CES, die Anfang Januar in Las Vegas stattfindet aber noch ein Ass im Ärmel – wir sind auf jeden Fall mit dabei uns werden berichten.

via: mirrorlessrumors.com