CEWE Weihnachtsgeschenkideen

0




Noch 14 Tage bis Heiligabend – und keine Idee für ein Geschenk? Ein Gutschein passt immer, zeugt aber nicht davon, dass man sich beim Nachdenken große Mühe gemacht hätte. Dabei ist es einfach, auch kurzfristig noch ein individuelles, einmaliges Geschenk zu finden. CEWE hat für Kurzentschlossene eine breite Palette an Foto-Weihnachtsgeschenken. Wie wäre es mit einem Wandbild? Al Materialien stehen Leinwand, Alu-Dibond, Prints hinter Acrylglas oder Gallery-Prints zur Wahl – hier lässt sich für jeden Wohnstil etwas Passendes finden. Und das Motiv wird natürlich so gewählt, dass es genau zum Beschenkten passt. (Vielleicht hat ihr / ihm bei einem Bilderabend eine Aufnahme besonders gut gefallen …?)

Wenn es nicht ganz so groß sein soll – wie wäre es mit etwas anderem, das  jeden Tag wieder Freude macht? Ein Kalender zum Beispiel, oder eine Tasse mit einem Foto darauf oder eines der anderen Produkte aus dem CEWE-Angebot, die sich mit Fotos gestalten lassen. Auf www.cewe.de kann man leicht etwas finden.

Und natürlich dürfen die CEWE-Fotobücher nicht vergessen werden. Unterschiedliche Formate und Umfänge stehen zur Wahl (www.cewe-fotobuch.de). Wer es sich nicht zutraut, selbst ein schönes Layout zu zaubern, kann unter zahlreichen Vorlagen die passenden aussuchen (aber nicht zu viele mischen!). Nachdem man mit praktisch jeder Kamera und jedem Smartphone auch Filmen kann, ist es interessant, dass mit Hilfe von Filmstreifen oder QR-Codes auch Videos in Fotobücher eingebunden werden können. Für Anregungen lohnt sich ein Blick in die Beispielsbücher, die andere Fotografinnen und Fotografen bei CEWE anfertigen ließen! Sie sind auf www.cewe.de zu finden. Für Spätentschlossene nicht unwichtig: CEWE Fotobücher im Digitaldruck, die bis zum 19. 12. bestellt werden, schaffen es noch unter den Weihnachtsbaum (zur Vorsicht aber die genauen Termine auf den Homepages der CEWE-Handelspartner checken!).

PS: Wer wirklich ganz spät dran ist, kann bis Ladenschluss vor den Feiertagen an einer CEWE Fotostation eine Geschenkidee umsetzen. Modern und nostalgisch zugleich sind z. B. die Sofortfotos im Format 15 x 15 cm, die man in einem passenden Rahmen präsentiert. (Und wenn es nun wirklich ein Gutschein sein soll: Ein Sofortfoto kann auch dafür verwendet werden …!)