Adobe Lightroom CC 2015.2 mit Problemen

2




Adobe hat vor kurzem seinen RAW-Entwickler Photoshop Lightroom 2015 das .2-Update spendiert – und damit aktuell wohl einige Probleme. Auch bei unserem Redaktionsnotebook kommt es seitdem zu zahlreichen Abstürzen, sei es nun beim Import oder Export von Dateien.

Heute hat Adobe nun bekannt gegeben, dass man bereits an der Lösung des Problems arbeite – in den kommenden Tagen steht für Lightroom-Nutzer also ein weiteres Update auf dem Programm. Bis dahin empfiehlt Adobe erst einmal folgenden Workaround zu nutzen:

  • Go to Lightroom > Preferences (Voreinstellungen)
  • Click on the General tab (Allgemien)
  • Uncheck “Show ‘Add Photos’ Screen” (Bildschirm “Fotos hinzufügen”)
  • Restart Lightroom

Ob das die Lösung des Problems ist, muss sich in den kommenden Tagen zeigen. Hoffen wir mal, dass es recht bald ein Update geben wird.

2 KOMMENTARE

  1. Ich hatte schon massenhaft abstürze , vor allen wenn andere Programme involviert sind, z.B bearbeiten mit: . Auch wenn mit anderen BEA Programmen Bilder gespeichert werden und LR ist geöffnet, gibt es Abstürze ( Ich bearbeite ein RAW Bild in LR und bearbeite dann das gleiche RAW in C1 speichere es als TIFF, um es in LR Bibliothek synchronisieren einzufügen,stürzt LR ab).Auch der Workflow mit PScc klappt nicht reibungslos.