Dass DxO in den Markt der iPhone-Kameras einsteigt war schon länger bekannt. Nachdem die Rahmendaten bereits länger bekannt sind (alle wichtigen Infos sind in unserer ausführlichen News zu finden), wurden heute Preis und Verfügbarkeit nachgereicht.

In aller Kürze: Die DxO One nutzt einen Sensor im 1-Zoll-Format, die Auflösung beträgt 20,2 MPix.  Das verbaute Objektiv bietet eine Brennweite von 32 mm [@KB] bei einer Lichtstärke von 1:1,8. Dank einer Erweiterung für die Fotos-App unter MacOS können auch Raw-Bilder direkt weiterbearbeitet werden.

Die DxO One kann ab Anfang Oktober über den DxO-Webshop oder den Fotofachhandel bezogen werden. Angeboten wird die iPhone-Kamera anfänglich in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Belgien, Frankreich, Irland, Luxemburg, Monaco, den Niederlanden und in Großbritannien. Der Preis liegt bei 599 Euro – und damit 50 Euro niedriger als ursprünglich angekündigt. Später soll die DxO One in weiteren europäischen Ländern verfügbar sein.