Wieder hat digicame-info eine noch schlummernde Neuheit ausfindig gemacht und Canon Rumors hat sie weiter verbreitet. Es geht um das extrem lichtstarke Weitwinkelzoom Sigma 2/24-35 mm DG | Art, das z. B. das 4/24-105 mm sehr gut nach unten abrunden würde.

Noch sind keine weitere Informationen verfügbar, aber die Buchstaben “DG” kennzeichnen das Zoom als Vollformatobjektiv und man kann dem Bild – wenn es echt ist – entnehmen, dass das Filtergewinde einen Durchmesser von 82 mm hat. Außerdem ist ein Schalter zu sehen, bei dem es sich um den AF/MF-Umschalter handeln dürfte. Ein Bildstabilisator wäre natürlich angenehm, aber darüber gibt auch ein zweites Bild keine Auskunft.

Das Design ist typisch für die neuen Sigma-Objektive. Dazu gehört auch das Fenster über dem Ring mit der Entfernungsskala, von der man leider die Naheinstellgrenze im Bild nicht ablesen kann, sie liegt aber unter 50 cm.

Also, abwarten, Espresso trinken und schon mal ein kleines bisschen freuen.