Gerüchteküche 150618

0




Heute köchelt es nur wenig in der Gerüchteküche, nur zwei Töpfe stehen auf dem Herd, aber aus beiden steigt ein appetitlicher Duft. Sigma und DxO sollen etwas auf die Teller bringen.

Die auf das Aufspüren von Patenten spezialisierte Seite egami.blog hat eines gefunden, das Besitzer von mFT-Kameras interessieren dürfte. Es handelt sich um ein Patent von Sigma für ein 2/35 mm OS. Das heißt, es könnte einmal ein lichtstarkes mittleres Tele (70 mm [@KB]) mit mFT-Anschluss von Sigma  geben. Mehr dazu finden Sie hier.

DxO ist bekannt für die Software, die aus Bildern Fehler herausrechnet, die für bestimmte Kamera/Objektiv-Kombinationen charakteristisch sind. Das Angebot wird wohl erweitert und so soll noch heute, am 18. 6., eine eigene kleine Kamera vorgestellt werden, die mit einer Reihe von Apple-Produkten gekoppelt werden kann. Die Kamera ist mit einem 1“ Sensor mit 20,2 MPix und einem 32-mm-Weitwinkel [@KB] ausgestattet. Mehr ist hier zu lesen und zu sehen.