Link des Tages: Apple World-Gallery

0




Immer und immer mehr Bilder werden mit Kameras gemacht, die Bauteil eines Handys oder eines Smartphones sind. Waren diese Bilder in den ersten Jahren allenfalls gut genug, um klein im Internet gezeigt zu werden, gibt es in den letzten Jahren immer mehr “Mobilecams”, die eine sehr gute Abbildungleistung bieten.

Wie gut die Kamera im Apple iPhone 6  ist, zeigt eine Galerie, die Apple eigens dafür ins Netz gestellt hat und die hier zu finden ist.

link_150303_2

Ein Blick auf die Bilder zeigt aber über die technische Qualität hinaus, dass das Auge des Fotografen immer noch eine wesentliche Rolle spielt – denn, seien wir ehrlich, die meisten Nutzer eines Smartphones (egal von wem es kommt) hätten diese Motive nicht gesehen oder nicht so ins Bild setzen können.

In diesem Zusammenhang nicht uninteressant: Panasonic hat eben bekannt gegeben, dass die Lumix DMC-CM1 nach einer Testphase (unseren Test finden Sie hier) jetzt weltweit angeboten wird.

Werbung