Konkretere Gerüchte zur Alpha 7R II aufgetaucht

1




Die Sony Alpha 7 II konnte uns im Test bereits auf der ganzen Linie überzeugen, da liegt es auf der Hand, dass Sony auch eine zweite Version der großen Schwester, der Alpha 7R bringen wird, die hört dann vermutlich auch den Namen Alpha 7R II hören wird.

sonyalpharumors.com möchte jetzt erste genauere Informationen zur Alpha 7R II angetrieben haben, wobei hier eigentlich gilt: Da hätte man auch mit logischem Denken drauf kommen können. Genau wie bei der Alpha 7 II wird es auch bei der neuen R-Version keine großen Sprünge von der Vorgängerversion geben.

So soll weiterhin der bekannte Vollformat-Sensor zum Einsatz kommen, der mit 36 MPix auflöst, dank des neuen Prozessors aber ein besseres Rauschverhalten bieten soll. Gänzlich neu sind hingegen – welche Überraschung – eine 5-Achsen-Bildstabilisierung und ein schnellerer Autofokus. Das sind auch schon die Upgrades, die Sony der Alpha 7 II spendiert hat. Man könnte nun also etwas weiterspinnen und vermuten, dass auch das Gehäuse im gleichen Umfang überarbeitet wird, wie dies bei der Alpha 7 II der Fall ist – logisch wäre dieser Schritt auf jeden Fall.

Die Sony Alpha 7R II soll wohl in den kommenden vier bis sechs Wochen vorgestellt werden. Das ebenfalls immer wieder diskutierte Profi-Modell, das dann auf einen 50-MPix-Sensor kommt, wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

via: sonyalpharumors.com

1 KOMMENTAR