Franzis stellt Buch mit Tipps für Gartenfotografie vor

3

Gartenfotografie_Cover

Der Franzis Verlag bietet ein neues Buch für Blumen- und Pflanzenfotografie an: “Gartenfotografie mal ganz anders” von Autor Dirk Mann, einem Gartenfachautor und Fotogärtner. „Gelungene Garten- und Pflanzenbilder sind meist nicht das Ergebnis zufälliger Schnappschüsse, sondern der Handwerkskunst eines Fotografen. Wie bei allen Kunstformen entscheidet schlussendlich der persönliche Geschmack, denn »schön ist, was gefällt«.“, so der Autor Dirk Mann.

Der Fotograf oder Pflanzenfreund wird zum Fotogärtner, der seine Models mit Namen kennt und das Fotostudio hegt und pflegt, um zu jeder Jahres- und Tageszeit das passende Ambiente für beeindruckende Bilder zu haben. Kreativ- und Fotoübungen zu den unterschiedlichen Pflanzen und Blumengattungen vermitteln die Fähigkeit, unsere Natur im Garten aus einem gefühlsbetonten Augenwinkel intensiver wahrzunehmen und sie auch so fotografisch umzusetzen.

Auszug der Inhalts- und Themenübersicht:
– Tag für Tag neue Motive, Blütengesichter im Rampenlicht
– Wissen, was vor der Linse ist, Lichtstimmungen erkennen
– Hauptdarsteller und Nebenrollen, Keine Chance für fotografische Störenfriede
– Werkzeuge für die Bildgestaltung ,Kreativitätsförderndes Fotozubehör
– Blütenkalender für Gartenfotografen, Der scharfe Blick geht tief
– Standortanalyse und Pflanzenauswahl, Arbeitskalender für Gartenfotografen
– Der scharfe Blick geht tief, Bildformat, ISO und Weißabgleich
– Alles über die richtige Belichtung
– Genieße den Tag im Fotogarten
– Kleine Welt ganz groß, Summende Wimmelbilder
– Summende Wimmelbilder
– Frühlingserwachen und sommerliche Pracht, Models der Gartenfotografie, Blütenfinale vor dem Winter
– Schnellkochkurs in der Fotoküche

“Gartenfotografie mal ganz anders” ist in Kürze für 29,95 Euro als Softcover, E-Book und App über www.franzis.de und dem örtlichen- und Online-Fachbuchhandel erhältlich.

3 KOMMENTARE

  1. Hallo, sehr geehrter Herr Hess.

    Warum ist der Link zu franzis.de durchgestrichen?

    Dort, wo der Link hinführt, erscheint die 404-er Fehlermeldung. Auch direkt bei Franzis ist dieses Buch nicht zu finden.

    Wenn also Franzis diese Buch überhaupt nicht führt, wäre es dann nicht … nun ja, ich sag‘ mal vorteilhafter und weniger irreführend für die Leser dieser Website, diesen Link ins Nirwana ganz herauszulöschen?

  2. […] d-pixx Fototipps und Technik – 03.2015 – Buchpräsentation Auszug: “Der Fotograf oder Pflanzenfreund wird zum Fotogärtner, der seine Models mit Namen kennt und das Fotostudio hegt und pflegt, um zu jeder Jahres- und Tageszeit das passende Ambiente für beeindruckende Bilder zu haben. Kreativ- und Fotoübungen zu den unterschiedlichen Pflanzen und Blumengattungen vermitteln die Fähigkeit, unsere Natur im Garten aus einem gefühlsbetonten Augenwinkel intensiver wahrzunehmen und sie auch so fotografisch umzusetzen.” Quelle: d-pixx Fototipps und Technik […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here