Das Nachfolgemodell zur Canon EOS 70 D ist von großem Interesse. Seitdem diese Meldung, die sich leider als falsch erwies, online ging, wurde sie oft angeklickt. Jetzt wurde die Canon EOS 80D tatsächlich präsentiert!

Hier finden Sie die die Vorstellung der echten Canon EOS 80D.

Und das stand bisher in diesem Post:

Update 1:

Eine mögliche Canon EOS 80D ist von großem Interesse, und so wird dieser Post immer wieder angeklickt. Aber dieses Gerücht erwies sich als falsch. Die nachfolgende Meldung wurde am 9. Januar aufgrund des oben stehenden Bildes gepostet, und aufgrund der Tatsache, dass Canons Einsteiger-EOS-Modelle nie einen Statusmonitor auf der rechten Schulter trugen. Das hat sich geändert, und die Kamera, die ich für eine EOS 80D hielt, ist in Wirklichkeit die EOS 760D, die erste dreistellige EOS mit Statusmonitor. So kann man sich irren. Was natürlich nicht heißt, dass nicht irgendwann doch eine EOS 80D kommen wird …

Die ursprüngliche Meldung:

Canon Austria hat im Zuge der Vorstellung des externen Speichers CS100 auf facebook ein Bild veröffentlicht, auf dem am linken Bildrand eine Kamera zu sehen ist, die noch nicht bekannt ist.

Da auf der rechten Gehäuseschulter ein Info-Monitor zu sehen ist, den es bei den dreistelligen Modellen nicht gibt, dürfte es sich um das Nachfolgemodell der EOS 70D handeln, die dann wohl EOS 80D heißen wird,  obwohl es natürlich möglich ist, dass man auch im Bereich der zweistelligen Modelle auf die „Mark“-Zählung übergeht.

Viel ist auf dem angeschnittenen Modell leider nicht zu erkennen, außer, dass der Monitor wieder beweglich gelagert ist und dass die Vierrichtungswippe im Daumenrad genutzt werden kann, um bestimmte Funktionen aufzurufen.

 

1 Kommentar

  1. Hallo,
    ich wäre glücklich, wenn erst einmal ein richtiges und professionelles feedback zu den beiden neuen Einsteigermodellen EOS 750 /760 irgendwo zu lesen wäre.
    Ich denke, dass sehr viele Hobby-Fotographen, die schon mit der70d geliebäugelt und gespielt haben (z.B. mit einer Leihkamera), auf den Vergleich 760 -70d warten. das allein ist der Knackpunkt: digi 5 Prozessor gegen digi 6. macht der neue chip die 760 wirklich semiprofessionell oder wiegt er den dual-pixel cmos nicht auf und die 70d bleibt in ihrer Klasse höherwertig, was durch den , der 760 fehlenden Spritwasser- und Staubschutz noch unterstrichen wird.Oder punktet die 760 mit gleichwertiger Technik und dem geringeren Gewicht ?
    Diese und andere Fragen sind ein breites Betätigungsfeld, das ich mir von den Medien möglichst noch bevor die Bodys in den Regalen stehen, dokumentiert wünsche.
    mit freundlichem Gruß!
    W.Patzig