mFT-Objektive von Kowa

0




Kowa 2,8/8,5 mm

Das Angebot an Objektiven für microFourThirds-Kameras soll demnächst um drei Festbrennweiten erweitert werden, wie 4/3 Rumors berichtet. Es handelt sich um das Superweitwinkel 2,8/8,5 mm, 1,8/12 mm und 1,8/25 mm (der Crop-Faktor 2x ist noch nicht berücksichtigt.Die drei lichtstarken Objektive sind schon länger bekannt, und sollen laut 4/3 Rumors bald auf eBay zum Verkauf stehen.

kowa_12mm
Kowa 1,8/12 mm
kowa_25mm
Kowa 1,8/25 mm

Wer sich schon länger mit dem Hobby Fotografie beschäftigt, erinnert sich beim Namen Kowa wohl noch an Kameras wie das Mittelformat-Modell Kowa Six, das in den späten 60er und frühen 70er Jahren des vergangenen Jahrhundert auch in Deutschland Freunde hatte. Seit 1978 war Kowa dann aber nicht mehr im Fotomarkt vertreten. Aktuell werden von Kowa u.a unter anderem Objektive für Überwachungskameras und Spektive angeboten.

 

Werbung