Gerüchteküche 1128

0




Immer noch ist es recht ruhig in der Gerüchteküche, aber zwei Appetitmacher waren doch zu finden … und ein Gericht, das man als, sagen wir, versalzen bezeichnen könnte …

Schon seit geraumer Zeit geistern Gerüchte über die Fujifilm X-Pro2 durchs Internet – aber die Kamera kommt und kommt nicht. Nun will Fuji Rumors aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, dass man bei Fujifilm auf einen neuen Sensor wartet und man spekuliert wild darauf los, was für ein Sensor es denn sein könnte.

Photo Rumors berichtet über ein Panasonic-Patent für einen Hybrid-Aufstecksucher. Er vereint einen optischen Sucher und einen EVF, der automatisch aus dem optischen in den elektronischen Modus schaltet, wenn die Parallaxe ein Beurteilung des Bildes nicht mehr möglich macht.

Kein Gerücht, sondern bitterer Ernst, der aber besser ein Gerücht wäre und daher hierher passt. Wie SonyAlpha Rumors meldet wurde in den USA wurde zum Black Friday der Preis für die Hasselblad Stellar von 3.299,99 $ auf 999.99 $ gesenkt. Das wird allen, die 3.299,99  bezahlt haben, nicht besonders gut gefallen … na ja, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
PS: Die Sony DSC-RX100, die der Stellar zugrunde liegt, kostet hier aktuell 367,15 €. Das sind laut Währungsrechner 458,31 $.

Werbung