Die Seiten Mirrorless  Rumors und 4/3 Rumors berichten aktuell, dass im Januar eine neue Olympus OM-D zu erwarten sein soll, die sowohl einen völlig neuen Sensor wie auch ein völlig neues Gehäusedesign aufweisen soll.

Es wird auf eine bis dato sehr zuverlässige Quelle verwiesen, wenn es heißt, dass die neue Kamera zwar der offizielle Nachfolger der E-M5 sein soll, ohne mit ihr viel gemeinsam zu haben.

Weniger überzeugend klingt die auf 4/3 Rumors vorgetragene Theorie, dass sich das Design vielleicht auf eine alte OM-Kamera stützen könnte – das ist ja schon bei der OM-D E-M5 der Fall, auch wenn sie keine 1:1 Umsetzung einer OM-1, OM-2, OM-3 oder OM-4 ist.

Aber vielleicht versteckt sich hinter dem neuen Design endlich einmal eine zu Ende gedachte Modul-Lösung – es würde mich freuen.

 

 

1 Kommentar