Der Markt der Action-Cams wächst unaufhörlich. Aber nicht nur GoPro als Marktführer möchte ein Stück vom Kuchen abhaben, sondern auch die Konkurrenz – so unter anderem auch Braun. Nachdem im letzten Jahr bereits die Master vorgestellt wurde, folgt nun der Nachfolger Master II.

Braun setzt bei der Kamera auf den neuen Ambarella A7L-Chip, der mit einer höheren Leistung aufwarten kann und gleichzeitig deutlich weniger Strom verbraucht. Zudem setzt Braun auf einen Sensor aus dem Hause Panasonic, der mit 16 MPix auflöst. Das verbaute Objektiv deckt einen Blickwinkel von 170° ab, sodass der Aufnahmebereich entsprechend groß ausfällt.

Auf der Rückseite des Gehäuses besitzt die Master II ein Display, die eigentliche Steuerung erfolgt aber über WLAN. Entsprechend gibt es passende Apps für Android und iOS.

Die Braun Master II steht ab sofort zu einem Preis von 239 Euro bei den Händlern.