Pentax K-S1 Sweets Collection

0




Zur photokina präsentierte Ricoh Imaging mit der Pentax K-S1 eine neue Einsteiger D-SLR (zur Neuheiten-Meldung), die in verschiedenen Farbkombinationen zu haben ist. Die Farbenpracht wird nun noch erweitert, denn es kommen die drei Varianten der „Sweets-Collection“ hinzu – dem Namen entsprechend in den Bonbonfarben Lime Pie, Strawberry Cake und Blue Cream Soda. Zum Anbeißen … An der Technik und der Bedienung

hat sich nichts geändert. Laut Ricoh ist die Kamera so leicht zu bedienen wie ein SmartPhone. Sie ist Smartphones aber mit dem Prismensucher hochhaushoch überlegen und ist hier auch anderen Modellen ihrer Klasse voraus, denn der Sucher zeigt 100 % des späteren Bildes, das vom 20-MPix-APS-Sensor aufgezeichnet wird. Weil schon von SmartPhones die Rede war: Die K-S1 ist mit der Pentax WLAN FLU Card kompatibel und findet damit Anschluss an andere Geräte.