Gerüchteküche 1022

0




In der Gerüchteküche geht es momentan recht ruhig zu, aber es ist ja auch noch ein bisschen hin bis zur nächsten großen Messe nach der photokina. Die CP+ 2015 findet vom 12.- 15. Februar 2015 in Yokohama statt. Aber ein bisschen was schmurgelt dann doch in den Töpfen …

Photo Rumors meldet, dass erste Bilder des Nachfolgermodells für die Olympus Stylus 1 im Internet aufgetaucht sind und zeigt sie auch gleich. Auf den ersten Blick sind keine Unterschiede zum aktuellen Modell zu entdecken und Hinweise auf Änderungen bei der Ausstattung gibt auch nicht.

Noch keine Bilder des Nachfolgermodells für die Sony NEX-7, dafür aber ein paar Hinweise auf die Ausstattung gibt es auf SonyAlpha Rumors. So soll die Sony A7000 (NEX gibt  als Bezeichnung ja nicht mehr) 1/8000 Sek. als kürzeste Verschlusszeit aufweisen, 4K-Videos sollen unkomprimiert gespeichert werden können und das Gehäuse soll, wie auch das neue Zeiss 16-70 mm gegen Staub und Spritzwasser geschützt sein. Außerdem wird eine überarbeitete Version des Powerzooms 16-50 mm erwartet, das allerdings keinen Wetterschutz aufweisen soll. Beim Sensor soll es sich zwar um ein neues Modell handeln, das aber wieder eine Auflösung von 14 MPix aufweist.

 

Werbung