Gerüchteküche 0512

0




Photo Rumors zeigt zwei Bilder der erwarteten neuen Weitwinkelzooms von Canon. Das eine ist als EF-S Typ für die APS-C-Modelle gerechnet. Es bietet einen Brennweitenbereich von 10-18 mm (16-29 mm [@KB])  bei einer Lichtstärke von 4,5-5,6. An Bord: Bildstabilisator und AF-Stepping-Motor. Das Bajonett soll aus Kunststoff sein. Als zweites neues Objektiv soll das EF 4/16-35 mm L IS USM vorgestellt werden.

Nikon Rumors rechnet mit der Vorstellung der Nikon 1 S2 im Laufe dieser Woche.  Auch ein neues Teleobjektiv ist im Gespräch. Es soll, wenn es denn wirklich kommt, Profifotografen schon zur Fußball-WM zur Verfügung stehen. Weitere  Informationen gibt es noch nicht.

SonyAlpha Rumors spekuliert nach der Vorstellung der A77 II, dass im zweiten Halbjahr weitere neue Modelle mit A-Bajonett vorgestellt werden könnten, etwa eine A88 oder eine A99 II. Lassen wir uns überraschen.

Werbung