holzdrucke-beispiele

Ab sofort kann man persönliche Fotos auf Holz drucken: der neue Webshop www.lieblingsfoto.de macht es möglich!
Das gewünschte Foto kann entweder auf nebeneinander liegende Holzlatten gedruckt werden oder auf eine Multiplex-Holzplatte. Entscheidet sich der Kunde für Holzlatten, kann er wählen zwischen Lärchen- und Fichtenholz. Die Holzmaserung ist dann mehr oder weniger sichtbar, was dem Foto eine warme und natürliche Ausstrahlung verleiht. Bei einem Fotodruck auf Holz sind die Latten durch zwei quer auf die Rückseite geschraubte Leisten aneinander befestigt. Und mithilfe der praktischen Wandhalterung ist das Aufhängen das reinste Kinderspiel!

Sichtbare Holzmaserung
Bei manchen Fotos, wie z.B. Portraits, kann es störend sein, dass Linien und Astlöcher sichtbar sind. In solchen Fällen kann man sich für eine sogenannte White Wash-Behandlung entscheiden. Bei einem Fotodruck mit White Wash werden Farben klar und deutlich gedruckt und die Holzmaserung scheint schwächer durch.

Foto auf Holz für draußen!?
Nach einer White Wash-Behandlung ist Lärchen- und Fichtenholz auch für draußen geeignet, weil sie das Material mit einer Schutzschicht überzieht. Trotzdem sei zu beachten, dass Holz, welches Witterungsbedingungen ausgesetzt ist, weiterlebt. Aus diesem Grunde ist es empfehlenswert Lärchenholz zu verwenden, da dieses noch wetterbeständiger ist als Fichtenholz.

Preise
Schon ab 10,95 Euro erhalten Sie ein Foto auf Holz.

Umweltfreundlich
Das Holz, das bei www.Lieblingsfoto.de verwendet wird, ist umweltweltfreundlich und verfügt über das FSC-Warenzeichen bzw. PEFC-Siegel.

Verschiedene Fotoprodukte
Neben Holz bietet der Webshop allerlei andere Materialien an, auf denen Fotos abgedruckt werden, wie z.B. Aluminium, Acrylglas, Forex, Leinwand und noch viel mehr. Für jeden Geschmack ist etwas dabei!