Gerüchteküche 0414

0




Wenn die Rumor-Seiten im Netz Recht haben, gehen wir auf interessante Zeiten zu. Die Mutmaßungen umfassen die Zeitspanne von dieser Woche bis zum nächsten Jahr.

Fuji Rumors: Beim ersten Auftauchen einer Fujifilm X-Pro2 im Internet war noch nicht klar, ob es sich nicht doch nur um einen Tippfehler handelte. Inzwischen scheint sich aber heraus zu kristallisieren, dass diese Kamera 2015 auf den Markt kommen soll. Bedeutet das eine Vorstellung während der photokina? Wir werden sehen.

Sony Alpha Rumors erwartet für den 1./2. Mai eine größere Ankündigung von Sony und geht fest davon aus, dass die A77II (also eine Kamera mit A-Bajonett) gezeigt wird.

Canon Rumors verweist auf eine Meldung im Internet (bei Northlight), nach der Canon zwei EOS M-Modelle im dritten Quartal vorstellen wird, von denen eines die Einsteiger, das andere Fortgeschrittene ansprechen soll.

4/3 Rumors ist überzeugt, dass noch in dieser Woche die Firmware der Olympus PEN E-P5 auf die nächste Stufe gehoben wird und u. a. den Bildstabilisator der OM-D E-M1 in die PEN bringen soll. Gleichzeitig wird in den Raum gestellt, dass die E-P5 schon nicht mehr produziert und vielleicht im Juni von E-P6 abgelöst wird.

Sony Alpha Rumors meldet, dass das Sigma USM-Dock, mit dessen Hilfe Updates für die Firmware der neueren Sigma-Objektive durchgeführt werden können, nun auch für Sony A-Objektive geliefert werden soll.