Gerüchteküche 0410

0




Wie so oft brodelte auch am 10. April 2014 die Gerüchteküche.  Im Topf war folgendes:

Photo Rumors: Es gibt ein neues Lomography Russar+ Art 5,6/20 mm mit L39/M Anschluss, das entsprechend mit Adaptern an vielen CSC/DSLM-Modellen eingesetzt werden kann. Der Preis liegt bei lomography.com bei 649,- US$.

Photo Rumors: Die Pentax 645z soll in den USA 8496,95 % kosten. (Komma Fünfundneuzig – als ob 5 Cent den Kaufentscheid beeinflussen würden!)

Canon Rumors: Tamron kündigt ein 3,5-6,3/16-300 mm Di VC PZD Makro an.

Fuji Rumors meldet, dass ein Workshop angeboten wird, bei dem der Fotograf Damien mit einer Fujifilm X-Pro2 arbeiten soll. Allerdings ist nicht klar, ob die „2“ nicht einfach ein Tippfehler ist.

Mirrorless Rumors zeigt ein Pentax Q7 Premium Kit, zu dem das Gehäuse, vier Objektive und Zubehör gehören, alles schick verpackt.

Sonyalpha Rumors meldet, wie einige andere Seiten auch, dass das Sigma 1,4/50 mm A bis auf eine Winzigkeit genauso gut sein soll, wie das Zeiss Otus 1,4/55 mm. Allerdings dürfte das Sigma-Objektiv deutlich günstiger sein, als das Zeiss, für das um die 3.450 Euro zu zahlen sind. (Es ist die Rede von unter 1000 US% – aber hier ist vielleicht der Wunsch der Vater des Gerüchtes.)