Gerüchteküche 0425

0




Topfgucker in der Gerüchteküche sehen heute Neues aus dem Umfeld von Fujifilm, Leica, Nissin, Sigma, Sony und Tamron (hier in streng alphabetischer Reihenfolge).

Photo Rumors: In einer Gebrauchsanweisung für den Griff AG-R2, den es als Zubehör zur RX100 / RX100M2 von Sony gibt, wird auch gezeigt, wie man ihn an einer DSC-RX100M3 anbringen kann. Dieses Modell gibt es noch nicht, aber wohl bald.

Canon Rumors weist auf ein Sigma 1,4/24 mm DG HSM Art hin, das wohl noch vor der photokina vorgestellt werden und dann ab Oktober verfügbar sein soll.

Nikon Rumors meldet, dass das Tamron 150-600 mm (im Praxistest in d-pixx 2/2014, die gerade an der Verkaufsstellen liegt und hier versandkostenfrei bestellt werden kann) mit Nikon-Anschluss am 30. April in den Verkauf kommen soll.

SonyAlpha Rumors spricht von einer Sony Ankündigung am 1. Mai, bei der es um etwas „Großes“ und um „Überraschungen“ gehen soll. Da wichtige Sony-Neuheiten inklusive der Original-Pressebilder bisher immer vorzeitig bekannt wurden, sind wir gespannt, ob es ausnahmsweise gelingt, die Decke über der Neuheit zu halten. Wenn nicht, lesen Sie es in unserer Gerüchteküche.

Fuji Rumors: Nissin wird den Aufsteckblitz i40 auch für das Fujifilm X-System anbieten. Der Blitz bietet eine Leitzahl von 40 – wenn man mit 105 mm Brennweite fotografiert. Bei einem Leuchtwinkel, der zu 35 mm passt, kommt die etwas bescheidenere LZ 27 zum Tragen.

Leica News & Rumors will auf einem Pressefoto eine neue Version des Leica Summicron M 2/35 mm entdeckt haben, das eine neue Frontfassung aufweist. Auch wenn sich an den  inneren Werten nichts geändert haben sollte (das bleibt aber noch abzuwarten) freuen sich die Sammler …