Gerüchteküche 0418

0




Auch kurz vor Ostern köchelt es in der Gerüchteküche. Hier die interessantesten Gerüchte der einschlägigen Rumor-Seiten.

Canon Rumors geht davon aus, dass Zeiss ein Otus 1,4/85 mm zur photokina vorstellen wird und bringt auch ein Otus 1,4/35 mm ins Gespräch, das aber noch spekulativer ist, als das kurze Tele.

Photo Rumors berichtete schon mehrfach von einem Mitakon 50 mm, das mit 1:0,95 extrem lichtstark ist.  Mit seinem FE-Bajonett kann es an den spiegellosen Sony Alpha-Modellen eingesetzt werden, also auch an den Vollformat-Varianten A7, A7R und A7S. Es kommt von MXcamera und soll ab 20. April im Online-Store des Herstellers bestellt werden  können. Der Preis soll bei 799 US$ liegen.

SonyaAlpha Rumors berichtet, dass das E 2,8/20 mm Pancake-Objektiv von Sony abverkauft werden soll und spekuliert über eine neue Version.

4/3 rumors schreibt, dass man zu 99% sicher sei, dass Panasonic die geplante Lumix DMC-GF7 nicht bringen wird. Die GF-Serie würde damnach in diesem Jahr nicht weiter ausgebaut. Laut dieser Meldung ist es auch nicht sicher, dass es 2015 ein neues GF-Modell geben wird. Die GF6 als aktuelles Top-Modell gibt es aber noch, z. B. hier. Der Praxistest der Lumix DMC-GF6 steht in d-pixx 3/2013, Seite 18.