Nachdem Bilora auf der diesjährigen photokina 2012 den Nachfolger ihrer Twister Pro Stative vorgestellt hat – die Twister Neo – sind diese nun frei im Handel erhältlich.

Die neuen Stative wurden nicht nur im Gewicht verringert, BILORA hat ebenfalls eine Möglichkeit gefunden diese als Einbein zu nutzen.

TN255-3_mono_trenn

Das Transportmaß wurde von ehemals 43 auf nun 38 cm reduziert und der Kugelkopf besitzt nun eine Einknopf-Bedienung und eine eingebaute Wasserwaage um bessere Panoramas zu fotografieren.

Die minimale Höhe beträgt 21 cm und die maximale Höhe bei allen fünf ausgefahrenen Schenkel-Segmenten 148cm. Die maximale Last sollte 6 kg nicht überschreiten und durch die Nutzung als Einbein bekommt man sogar eine Höhe von 155cm.

 

Sowohl das blaue als auch das silberne Modell sind ab sofort zu einem Preis von 199,90 Euro im Handel erhältlich.