Mit den Objektiven der „Limited Edition“ erhebt Pentax den Anspruch, absolute Spitzenoptiken für den Amateurmarkt anzubieten.
Nach zwei besonders kompakten Objektiven mit einer Brennweite von 21 mm und 40 mm folgt jetzt das dritte Objektiv dieser Serie.
Das neue, mit 26mm extrem flache und 130 Gramm leichte Pentax smc DA 70mm F2.4 Limited ergänzt das Pentax Objektivsortiment für die digitalen SLR Kameras um eine Hoch-leistungs-Festbrennweite für den Porträtbereich. Dank seiner exklusiven und kompakten Konstruktion ist es die perfekte Wahl für diverse Aufnahmesituationen von Porträts bis hin zur beeindruckenden Landschaftsfotografie. Die Abbildungsleistung erreicht aufgrund der hochwertigen Materialien und der Präzisions-Verarbeitung professionelles Niveau, welches in diesem Preisbereich fast unerreicht ist.

Optische Spitzentechnologie im super leichten Design
Das Pentax smc DA 70mm F2.4 Limited ist mit dem Pentax KAF Bajonett ausgestattet und passt an alle Pentax Digital SLR-Kameras. Es verfügt über 6 Elemente in 5 Gruppen, einen Bildwinkel von 23 Grad (beim Einsatz an einer Pentax Digital SLR-Kamera), und wiegt gera-de einmal 130 Gramm.
Im neuen 70 mm Objektiv finden sich professionelle Funktionen, die für viele Pentax-Objektive zum Standard gehören, und oftmals auf der Wunschliste ambitionierter Fotografen stehen.

So erfreut das Pentax „Quick Shift Focus System“ besonders die Fotografen, die sich zur Bildgestaltung nicht auf das Autofokussystem verlassen wollen. Nach erfolgter Fokussierung kann der Fokus auch beim 70 mm Objektiv beliebig verändert werden, ohne die automati-sche Scharfeinstellung vorher auszuschalten.

Die Nano-Technologie macht auch vor der Pentax Objektiven nicht halt. Pentax verwendet spezielle Fluorid Verbindungen für die SP – „Super Protect“ Technologie. Hierbei wird die Frontlinse mit einer Spezialbeschichtung versiegelt. Staub bleibt nur in geringem Maße an-haften und sollte er doch einmal auf der Linse hängen bleiben, lässt er sich genau wie Was-ser, Fingerabdrücke oder andere fetthaltige Spuren schnell und problemlos beseitigen.
Das Pentax smc DA 70mm F2.4 Limited wird ab Oktober 2006 im Fachhandel erhältlich sein. Der Preis steht derzeit noch nicht fest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.