Nikon KeyMission 360 kommt zur photokina 2016

2
photokina




Zur CES wurde die Nikon KeyMission 360 bereits präsentiert – die eigentliche Vorstellung erfolgt nun während der photokina 2016.

Die KeyMission 360 ist mit zwei Objektiven und zwei Sensoren ausgestattet und kann damit einen Bildwinkel von 360. Das Ergebnis wird in 4K aufgezeichnet.

Die kleine Kamera wird am Nikon Stand in Köln zu sehen sein, ebenso wie die brandneue Einsteigerkamera Nikon D3400, das ebenso neue Zoom-Paar DX 70-300 mm mit und ohne VR – und alle anderen aktuellen Nikon Kameras und Objektive.

Wieviel Platz dem Nikon 1 System eingeräumt wird, bleibt abzuwarten. Es gibt ja Gerüchte, dass diese Serie nicht weiter entwickelt wird. Von Nikon gab es dazu allerdings noch keine Reaktion.

 

Weiterführende Links

Nikon KeyMission 360 – erste Meldung

Nikon D3400 – Neuvorstellung

Nikon DX 70-300 mm – Neuvorstellung

Nikon D500 – Test

Nikon D5 – Test

Nikon 1 wird nicht weiter entwickelt – Gerücht

2 KOMMENTARE