Kommt in ein paar Tagen eine neue Olympus PEN?

1




Wie Photo Rumors meldet, soll es nun nicht mehr lange dauern, bis die neue Olympus PEN E-PL7, über die wie schon in der Gerüchteküche 0527  berichtet haben, vorgestellt wird. So ganz neu ist die kleine Spiegellose dann aber wohl doch nicht. Sie soll den Gerüchten nach auf der Technik der Olympus OM-D E-M10 beruhen, …

… also u. a. einen 16-MPix-Sensor, 81 AF-Messfelder, einen Empfindlichkeitsbereich von ISO 50-25.600, eine Serienbildschaltung für maximal 5 B/Sek. und einen beweglichen Touchscreen-Monitor mit 3″ Diagonale bieten.

Allerdings steckt diese Technik bei der E-PL7 in einem noch kleineren Gehäuse, das ohne eingebauten elektronischen Sucher auskommt und ein anderes Layout der Bedienelemente aufweist. Was in Sachen Bildqualität von der E-PL7 zu erwarten ist, kann in unserem Bericht über die E-M10 in d-pixx 2/2014 nachgelesen werden. Diese Ausgabe kann hier nachbestellt werden.

1 KOMMENTAR