Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bericht - So entsteht ein Award Foto mit Photoshop

Erfahrener Benutzer Avatar von Dolmant
    Bilder
    222

Bericht - So entsteht ein Award Foto mit Photoshop

Beschreibung einer Bildmontage:
    So funktioniert Landschaftsmalerei per Photoshop
    ---
    Es wurde schon alles fotografiert. Aber noch nicht von mir...

Erfahrener Benutzer Avatar von Oliver.D
    Bilder
    175
    Danke für den sehr interessanten Link:
    hier passt auch klasse:
    "traue keinem Bild, welche Du nicht selber gemacht und bearbeitet hast"
    Gruss Oliver

"Fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde festzuhalten und diesen Moment [den man evt. SO NIE wieder erhält und sieht] in Erinnerung zu behalten"

Neuer Benutzer Avatar von Mort Photography
    Bilder
    18
    finde das tutorial auch klasse.... ein danke auch von mir....

@Oliver Ich denke das man heute garnicht mehr ohne eine kleine bearbeitung auskommt....

Gruß Martin
    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! – Japanische Weisheit

Erfahrener Benutzer Avatar von BNitzschmann
    Bilder
    161
    Hallo Martin,

wie wahr ist doch Deine Feststellung. Nur streiche "kleine" setzte ein "umfangreiche" Bearbeitung.

Gruß Burghard

Erfahrener Benutzer Avatar von heinz65
    Bilder
    81
    Interessant finde ich aber nicht nur das Tutorial - Dank an Kai - sondern auch die Kommentare.
    In einem solchen allgemeinen Umfeld wird offensichtlich etwas anders diskutiert als in einem Fotoforum.
    LG Heinz
    Wenn man ein Bild verpatzt hat, löscht man es und macht ein Neues. - frei nach Paul Cézanne
    "Quand un tableau n'est pas réalisé, on le fout au feu et on en recommence un autre!" - Paul Cézanne

Erfahrener Benutzer Avatar von Oliver.D
    Bilder
    175
    Moin Martin: kommt ganz darauf an,wie man seine Bearbeitungs - Handschrift in den Bildern verkörpert oder auch gar ändert.
    sehr interessant dieses Thema
    Gruss Oliver

"Fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde festzuhalten und diesen Moment [den man evt. SO NIE wieder erhält und sieht] in Erinnerung zu behalten"

Neuer Benutzer Avatar von Mort Photography
    Bilder
    18
    Hallo Leute,

@Burghard das würde ich jetzt so nicht sehen.Man muss ja nicht immer umfangrich bearbeiten.Das kommt glaub ich sehr auch die Bilder drauf an.Bei einigen Fotos die ich von mir nachbearbeite reicht es mir wenn ich nur kleinere änderungen vornehme.Bei andere wieder musst du halt mehr machen, da viele störende punkte dabei sind...

@Oliver das stimmt was du sagst.Habe auch mal gehört/gelesen die beste bildbearbeitung ist die, die man nicht sieht.Ob das jetzt so stimmt weiß ich aber nicht....

@Heinz das ist immer sehr interessant andere meinungen zu dem thema zuhören...
    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! – Japanische Weisheit

Lesezeichen