Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nik Silver Efex

Benutzer
    Bilder
    39

Nik Silver Efex

Würde gerne mal das Nik Silver Efex ausprobieren. Aber, da es sehr teuer ist eine kostenlose Demo-Version. Kann mir jemand sagen wo ich so etwas finde? Habe Color-Efex ausprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich es nicht brauche. Und mit Silver ist auch ein Test erst sinnvoller und dann kaufen.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße Eva

Erfahrener Benutzer Avatar von heinz65
    Bilder
    70
    Hallo Eva,
    kannst du direkt auf der Seite von Niksoftware als Demo downloaden.
    http://www.niksoftware.com/site/
    Allerdings musst du dich anmelden, sonst klappt der Download nicht.
    Was das Tool selbst angeht... ähnlich wie bei Color-Efex kann man die Effekte auch selbst in Photoshop erzeugen, aber manche Effekte gehen halt einfacher und schneller. Deshalb ist es gut, vorher zu testen, ob man es wirklich braucht.
    LG Heinz

Chefredakteur Avatar von hkaspar
    Bilder
    53
    das schöne an den nik-effekten ist, dass man sehr gut festlegen kann, in welchem bereich des bildes sie wie stark wirken sollen ... lg herbert
    Die Meisten fotografieren, was sie sehen. Fotografen sehen, was fotografiert werden möchte. [ich]

Erfahrener Benutzer Avatar von chambre
    Bilder
    48
    Was ich in diesem Zusammenhang auch sehr empfehlen kann, sind die Webinare von Nik. Diese sind kostenlost und man kann (nach Anmeldung) Profis zusehen, wie die ihre Bilder bearbeiten und dabei die einzelnen Nik-tools erklären.
    Ich glaube, die sind auf der Nik-Website (siehe Heinz post) unter "Trainings" aufgeführt.

Erfahrener Benutzer
    Bilder
    51
    Zur Vervollständigung der Webinare, die gut und wie gesagt wurde kostenlos sind, bekommt man bei einigen Profis auch noch kostenlose Filterpakete (Presets) dazu.
    LG Harvey

Benutzer
    Bilder
    39
    Danke Euch recht herzlich für Eure Hilfe. Will nicht eine Menge Geld ausgeben und dann erst feststellen, daß es meine Erwartungen nicht erfüllt. Werde, wenn ich wieder vom Rhön-Urlaub da bin, alles ausprobieren.
    Liebe Grüße Eva

Benutzer
    Bilder
    39
    Bin seit kurzem Besitzer von Nik Silver Efex. Danke für Eure Tipps. Werde gleich mal ein Bild damit einstellen.
    Liebe Grüße Eva

Erfahrener Benutzer Avatar von DidiS
    Bilder
    364
    Hallo Eva,
    komme leider etwas zu spät. In der Fotozeitschrift FotoHits 9/2012 ist eine DVD mit NIK Silver Efex Pro als kostenlose Vollversion. Ich gehe allerdings davon aus das es sich um die vorige Version handelt, aber auch hier lässt es sich immer noch gut arbeiten. Da bei mir die Aktuelle Version 2 installiert ist, habe ich die Version auf der Heft DVD nicht weiter ausprobiert.
    Vielleicht aber ein Tipp für andere.
    Gruß Didi

Benutzer
    Bilder
    39
    Schade, daß ich es zu spät bemerkt habe. Danke aber trotzdem für denTipp. LG Eva

+ Antworten

Lesezeichen