Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: No-name Akku Nikon D5100

No-name Akku Nikon D5100

Hallo an alle,

gibt es eventuell einen No-name Akku der mit der Nikon D5100 kompatibel ist?

Benutzer Avatar von McHenry
    Bilder
    97
    Hallo,
    ist mir nicht bekannt. Aber für 55-57 Euro bekommt man einen originalen. Ist zwar ganz schön viel Geld aber man weiß, was man hat.

Gruß
    Henry

Chefredakteur Avatar von hkaspar
    Bilder
    52
    laut brenner-katalog gibt es weder einen hähnel- noch einen ansmann-akku. lg herbert
    Die Meisten fotografieren, was sie sehen. Fotografen sehen, was fotografiert werden möchte. [ich]

Rotes Gesicht

Sind es die paar Euro wirklich wert, daß Du evtl. deine gute Kamera ruinierst? Hier gilt wie für alles, das beste ist das Original.

Erfahrener Benutzer Avatar von Oliver.D
    Bilder
    119
    von diesen sehr billigen No Name Akkus hat man schon die dollsten Geschichten gehört, in der kamera implodiert, ausgelaufen und Kamera dadurch zerstört.
    Ist an diesen Geschichten etwas dran: immer Händwe weg von solchen Dingern.
    Gruß Oliver

"Fotografieren ist meine Möglichkeit ein Motiv im Bruchteil einer Zeit festzuhalten und diesen Moment so in Erinnerung zu behalten"
    [diese Motive finde und suche ich vorwiegend in der Natur - Landschaft]

Neuer Benutzer

Lieber Original als No-Name

Hallo,

ich kann von nachgemachten no-name akkus nur abraten. Für meine Coolpix p500 hatte ich mal so einen no-name akku. der ging relativ schnell kaputt. Gott sei dank aber in der Ladestation. Der Akku ist mir da drin weggeschmolzen :-D. Das wenn mir in der Kamera passiert wäre, hätte ich mir gscheid in den Hintern gebissen.
    Seitdem lege ich mir nur Original Teile von Nikon zu und habe es bis jetzt nicht berreut. Auch wenn der Preis manchmal etwas höher war, aber das wars mir dann auch wert.

Und wie man bei uns so schön sagt: "as glump kaufst zwoa moi" und "as glump kost a a geld" :-D

Viele Grüße
    Alex

Erfahrener Benutzer Avatar von Oliver.D
    Bilder
    119
    Denke auch,geiz ist nicht immer goil
    Man kann schon Akkus von Drittanbieter kaufen z.B. vom Hähnel ,Ansmann.
    Diese kosten zwar mehr als die billigen ,aber immer noch günstiger als die Originalanbieter. und / aber zumindest genauso SICHER
    Denn oft ist billig gekauft = teuer erkauft.
    Finde, Akkus sind wie das Benzin oder Diesel eines Fahrzeugmotors, und da sollte man nicht unbedingt dat falsche Tanken
    Gruß Oliver

"Fotografieren ist meine Möglichkeit ein Motiv im Bruchteil einer Zeit festzuhalten und diesen Moment so in Erinnerung zu behalten"
    [diese Motive finde und suche ich vorwiegend in der Natur - Landschaft]

Benutzer Avatar von weltenbummler
    Bilder
    112
    Markenakkus von Hähnel und Ansmann kannst du ohne Bedenken, nehmen. Habe selbst einige im Einsatz und bin
    seit Jahren damit zufrieden.
    Viele Grüße vom Bodensee

Martin

Erfahrener Benutzer Avatar von Jörg Mittendorf
    Bilder
    10
    Ich hatte für meine Canon EOS 300D mir auch mal zwei Noname Akkus gekauft, sie waren nicht schlecht. Aber wenn ich das mit dem original Akku meiner EOS60D vergleiche, da sind Welten zwischen. Und das berechtigt sicherlich auch den höheren Kaufpreis. Ich würde immer beim proginal Akku bleiben.
    ---
    Gruß Jörg

+ Antworten

Lesezeichen