Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erfahrungen zu Kompaktkamras

Neuer Benutzer
    Bilder
    2

Erfahrungen zu Kompaktkamras

Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine "Edelkompakte" zu meiner SLR dazu kaufen. Sie dient als Immerdabeikamera für Erinnerungsfotos - und wird auch mal von meiner Frau bedient ( als "Beweis", daß ich im Urlaub auch dabei war.....)

Wer hat Erfahrung mit

NIKON P71000
    CANON G12
    PANASONIC LX5
    oder ?????

Die Brennweite ist weniger wichtig. Derzeit tendiere ich zur NIKON. Preisobergrenze ca.400€.
    Es soll keine Kamera mit Wechselobjektiven sein.

Danke schon mal für Eure Antwort

Chefredakteur Avatar von hkaspar
    Bilder
    52
    die nikon kenne ich nicht persönlich, die canon und die panasonic haben in d-pixx 1/2011 jeweils 9,5 punkte bekommen. in sachen bildqualität macht man bei keiner etwas falsch. es handelt sich aber um unterschiedliche kamerakonzepte: groß und viele einstellelemente bei der canon, zierlich und eher über den monitor zu steuern die panasonic. ein für viele interessanter unterschied: die canon fängt bei 28 mm an, die panasonic bei 24 mm ...

lg herbert
    Die Meisten fotografieren, was sie sehen. Fotografen sehen, was fotografiert werden möchte. [ich]

Neuer Benutzer
    Bilder
    2

Rotes Gesicht Erfahrungen zu Kompaktkameras

Hallo Herr Kaspar,
    danke für Ihre Info. Die Testberichte zur CANON ( Hatte mal eine G6 ) und PANASONIC habe ich natürlich gelesen, die NIKON schneidet in vielen Testen auch hervorragend ab. Schade, daß d-pixx sie noch nicht im Test hatte. Da ich mit NIKONs SLR arbeite, werde ich mich nun wohl auch für NIKONS "Kleine" entscheiden.

Super auch der angehängte Spruch..... dem kann ich nur zustimmen !
    Schöne Grüße an Sie und ihr Team und immer "Gut Licht" !

Günter

Neuer Benutzer Avatar von bodiez
    Bilder
    7
    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit der Panasonic Lumix FZ 50 gemacht, die meisten Makros
    habe ich damit gemacht, auf dem Objektiv immer das Raynox 150 mm.

Weiterhin , immer dabei , die TZ 10 von Lumix, klein, aber fein.
    Grüsse aus Köln
    Diez

"Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen." (Benjamin Franklin)

Erfahrener Benutzer Avatar von berndfireman
    Bilder
    72
    Zum Thema "Edelkompakte" kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Fuji X10.
    Die is richtig gut,größerer Sensor als andere Kompakte im Retrogehäuse,sehr gute Bildqualität.
    Angenehme Größe.
    Zudem bei 3-2-1-0 für unter 400€ zu haben.

Gruss Bernd

Neuer Benutzer
    Bilder
    2
    Hallo Diez und Bernd,
    danke für eure Tips. Werde mir noch mal die Datenblätter zu euren Kameras ansehen. Letztlich muß das "Handling" auch meiner Frau zusagen, denn sie soll /wird ja überwiegend damit umgehen, aber ich sehe schon, die Entscheidung wird nicht leicht werden.
    Gruß
    Günter

Erfahrener Benutzer Avatar von giga
    Bilder
    150
    ich habe viel freude mit meiner kleinen olympus xz-1 (große Lichtstärke 1,8 allerdings nur 10MP)....lg

Erfahrener Benutzer Avatar von berndfireman
    Bilder
    72
    In Bezug auf Handling ist die Fuji X 10 schon etwas spezieller als andere Kompakte.
    Einschalten z.B. durch drehen am Objektivring.
    Aber wenn man´s gewohnt ist auch nicht anders als andere.
    Bombe ist jedenfalls die Bildqualität.
    Und vor allem....wenn man mit der auftaucht und jemand wird ihr Gewahr dann ist "Oh,was´n das? Eine Leica?" sicher.

Gruss Bernd

Neuer Benutzer Avatar von Hehemann
    Bilder
    10
    Ich bin von meien Panasonic LX5 immer noch begeistert und habe mir heute erst den passenden Aufstecksucher gegönnt nachdem er auf 125,00 Eureo im Preis gesunken ist. Bei sehr hellem Licht hat mich der Nurmonitor doch manchmal gestört. Einige von meinen Bildern hier im Forum habe ich mit der Kamera gemacht und finde sie ganz in Ordnung.

Gruß
    Norbert

Neuer Benutzer Avatar von Sven
    Bilder
    63
    Ich fotografiere mit einer Panasonic FZ 45 und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie hat einen guten ZOOM (Optisch 24fach Zoom) und gute Einstellungen. Die Kamera habe ich mir vor einem halben Jahr bei Pixmania für 240 Euro gekauft (das beste Angebot überhaupt, sonst hätte sie fast 500 Euro gekostet). Was mir fehlt sind nur der Blitzschuh und der klappbare Monitor, vieleicht brauchst du das ja garnicht. LG Sven

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen