Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Die 1. d-pixxOnlinePhotoChallenge ist entschieden

Hybrid-Darstellung

Chefredakteur Avatar von hkaspar
    Bilder
    60

Die 1. d-pixxOnlinePhotoChallenge ist entschieden

Hallo an alle,

vor allem aber an bauingenieuse und kpsfoto, die natürlich besonders gespannt sind.

Und es war tatsächlich spannend bis zum Schluss, Sportreporter würden von einem Herzschlagfinale sprechen. Mit dem denkbar knappsten Vorsprung von einem einzigen Punkt geht der Titel d-pixxOnlinePhotoChallenge Master an

bauingenieuse

Sie ergattert mit ihren drei Finalbildern 72 von 90 möglichen Punkten - kpsfoto sammelt mit seinen drei Finalfotos 71 von 90 möglichen Punkten.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und den Zweitplatzierten! Ihr habt über sechs Runden eine tolle Leistung abgeliefert!

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle, die mitgemacht haben für den Enthusiasmus und an Bernd und Ralf für ihre Arbeit als Juroren!

Apropos Juroren - hier kommt die Punkteliste, wieder als JPEG.

Name:  Punkteliste_Finale.jpg
Hits: 329
Größe:  86,8 KB

Tja - das war also die erste dpopc, aber nicht die letzte. Die dpopc 2/2012 beginnt am 1. Juni! Nicht vergessen! Die leicht modifizierten Teilnahmebedingungen werden noch im Laufe der Woche hier im Forum veröffentlicht!

Viele Grüße an alle

Herbert Kaspar
    Geändert von heidikaspar (14.05.2012 um 20:49 Uhr)
    Die Meisten fotografieren, was sie sehen. Fotografen sehen, was fotografiert werden möchte. [ich]

Erfahrener Benutzer Avatar von chambre
    Bilder
    75
    Dann will ich mal der Erste sein, der gratuliert. Na gut, das war Herbert schon. Also dann wenigstens als Zweiter. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Finalisten und besonders an die Gewinnerin!
    Ich suche dann schon mal einen Platz für die Trophäe... :O)

Chefredakteur Avatar von hkaspar
    Bilder
    60
    wer gerade diesen beitrag doppelt gesehen hat, sollte sich nicht wundern: ich wollte eigentlich nur die tabelle etwas kleiner machen und habe die geänderte version versehentlich als eigenständigen beitrag noch mal hochgeladen . nu isser aber wieder weg und um nicht noch mal für kuddelmuddel zu sorgen, lasse ich die tabelle so groß, wie sie ist (es stehen ja auch viele punkte drin).

lg herbert
    Die Meisten fotografieren, was sie sehen. Fotografen sehen, was fotografiert werden möchte. [ich]

Erfahrener Benutzer Avatar von bauingenieuse
    Bilder
    228
    JUCHHUUUUUUUU!
    wie geil! *gickel*
    jippie!

ich bekomme hier gerade einen mini-martini gebracht :O)

dankeschön an heiko, der mich ermuntert hat auch in den letzten wochen weiter zu machen.
    ...und an die lieben forumsteilnehmer, die mich maximal motiviert haben!!!
    ...und natürlich an die juroren und an das gesamte d-pixx-team :O)

glückwunsch auch an klaus zum 2. platz.
    es hat mir spass gemacht mich mit dir im finale duelliert zu haben

liebe grüße
    undine

ps: bildbarbeitung einhändig - wie auf dem foto...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von bauingenieuse (14.05.2012 um 21:00 Uhr)
    "die malerei ist tot, es lebe die fotografie." paul delaroche/1839

www.bauingenieuse.de

Super-Moderator Avatar von heidikaspar
    Liebe Undine, der jüngste Gratulant hat weder Aufregung, noch Konfetti mitbekommen, sondern schlummert süß und selig und träumt schon vom Frühstück

Erfahrener Benutzer Avatar von chambre
    Bilder
    75
    Huch, auf dem Bild sieht man ja sogar das Konfetti von der spontanen Feier!

Super-Moderator Avatar von heidikaspar
    ... und hier noch ein bisschen Statistik zur 1. d-pixxOnlinePhotoChallenge:
    73 Teilnehmer haben im Laufe des Wettbewerbs 304 Bilder zur Bewertung zur Verfügung gestellt , die insgesamt 804 x kommentiert wurden- der Wettbewerb ging über 6 Runden und endet heute nach 104 Tagen.
    Am 84. Tag der 1. dpopc hat eine Teilnehmerin ein Baby zur Welt gebracht, was auch nicht unerwähnt bleiben darf.
    Ich würde jetzt gern noch erwähnen, wie viele Mädels und wie viele Jungs teilgenommen haben, das ist aber aufgrund der Nicknames nicht eindeutig zuzuordnen...
    Die Siegerin ist bauingenieuse, den regelmäßigen Forumsbesuchern mittlerweile auch als Undine bekannt. Mit dem Sieg ist eine Throphy verbunden, das rote d-pixx X aus Acryl auf einer Glasplatte und ein auf Alu kaschierter Print im Format 60 x90 cm. Den Print erhält auch kpsfoto, der zweite Finalist.
    Die Siegerin, der Zweitplatzierte, die Halb- und Viertelfinalisten werden mit ihren Bildern in die WALL OF FAME aufgenommen, die Anfang Juni neu eingerichtet wird.

Auch von mir einen ganz dicken Glückwunsch an Undine... du warst spitze!, aber natürlich auch an Klaus (kpsfoto), den "alten" Wettbewerbshasen, der sich auch großartig geschlagen hat! Nimm's sportlich lieber Klaus, die nächste Challenge startet am 1. Juni.

Liebe Grüße, Heidi
    Geändert von hkaspar (14.05.2012 um 21:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Oliver.D
    Bilder
    384
    Moin Undine / Moin Klaus
    herzlichen Glückwunsch zum 1.Sieger des.dpopc 2012.
    Dein Jubelschrei war bis Harburg zu hören ,bei mir pfeifen die Ohren immer noch

Glückwunsch auch an Klaus zum 2. Sieger. des dpopc 2012.
    Geändert von Oliver.D (14.05.2012 um 22:10 Uhr)
    "fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
    und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
    Oliver

Erfahrener Benutzer Avatar von BNitzschmann
    Bilder
    399
    Herzlichen Glückwunsch an beide Finalisten. Es ist schon eine verdammt gute Leistung ins Finale zu kommen. Da kann man bei einem Punkt Unterschied eigentlich gar nicht von 1. u. 2. sprechen.
    LG Burghard

Benutzer Avatar von kpsfoto
    Bilder
    70
    Hallo Undine,

habe das Ergebnis jetzt noch kurz vorm Schlafengehn gesehen ... und möchte es nicht versäumen, dir dann auch jetzt noch
    zu später Stunde GANZ HERZLICH ZU GRATULIEREN !!!
    Tja, war knapp, aber du hast es auf jeden Fall verdient.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch den 3 Juroren für ihre wirklich fundierte Begründungen ihrer Entscheidung danken. Auch wenn´s für einige pingelig und übertrieben geklungen hat - bei einem Wettbewerb entscheiden halt oft Kleinigkeiten.
    Auch Danke an H+H, die mit dieser Challenge mal was ins Leben gerufen haben, das richtig Spaß gemacht hat !

LG Klaus

PS: Liebe Undine, dann feier mal noch schön ... ;-))

Lesezeichen