.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Jetzt gibt es Adobe Photoshop CC 2017

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von giga
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    595
    Bilder
    393
    Was passiert eigentlich, wenn ich CC habe und mein PC geht kaputt und ich muss einen neuen kaufen - kann ich mir dann anstandslos wieder eine neue CC herunterladen??

    LG Gaby

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jörg Mittendorf
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    873
    Bilder
    47
    Mein Notebook hatte ein defektes Motherboard. Es wurde repariert und leider die Festplatte vom Support platt gemacht.
    Ich habe alles neuinstalliert, und auch über die Creative Cloud App LR und PS neuinstalliert. Alles ohne Probleme.
    ---
    Gruß Jörg

    www.iw-nordharz.de

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von giga
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    595
    Bilder
    393
    Ah ja, alles klar - Danke!

    LG Gaby

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dolmant
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    1.839
    Bilder
    347
    Rechner tauschen ist kein Problem. Nur wenn man das Abo kündigt, dann ist natürlich nichts mehr mit Bilder bearbeiten. Dann geht nur noch gucken.

    Gruß Kai
    ---
    Es wurde schon alles fotografiert. Aber noch nicht von mir...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von giga
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    595
    Bilder
    393
    OK - Danke!

    LG Gaby

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von WalterP
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Berlinstadtrand
    Beiträge
    429
    Bilder
    191
    Hallo zusammen,
    noch eine Frage an die schon Affinity-Erfahrenen:
    Einen Organizer, Browser oder wie man das immer nennen mag wie die Bridge bei Adobe ist bei Affinity aber nicht dabei, oder?
    Bin gespannt!
    LG
    Walter
    LG Walter

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von DidiS
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    646
    Bilder
    1385
    Hallo Walter,
    Für 2018 hat Serif ein Bildverwaltungsprogramm mit dem Namen Affinity DAM angekündigt, zusätzlich auch noch einen Publisher, der erst einmal nur als Beta geplant ist. Zusätzlich sollen noch die Versionen 1.7 für Affiniity Photo und Affinity Designer kommen. Mal sehen ob sich Serif damit noch weiter von Adobe absetzt. Das letzte Update 1.6.4.104 hat ja in Sachen Geschwindigkeit wieder ein Sprung nach vorn gemacht. Geschwindigkeit war ja bei Affinity Photo immer ein Kriterium, dieses kann man jetzt getrost vergessen. Obwohl ich für die Raw Entwicklung immer noch Capture One benutze, für mich immer noch das Beste was es am Markt gibt, so hat sich auch der Raw Konverter in Affinity Photo bei jeder neuen Version weiter verbessert.
    Heute würde ich jedenfalls keinen Cent mehr in der EBV von Adobe investieren, dafür ist Affinity Photo zu gut geworden. Für Profis die das gesamte Paket von Adobe brauchen, um auch Werbefilme zu produzieren, oder aber mit Druckereien zusammen arbeiten, da ist es schon OK. Aber nur um ein Bild aufzuhübschen, dafür muss ich mich nicht Jahr für Jahr für ca. 140 € Zwangsverpflichten, mit dem Ausstieg aus dem Abo bleiben mir ja lediglich nur noch meine Bilder. Aber das muss natürlich jeder selber wissen, da will ich auch keinen davon abhalten.
    LG Dieter

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von WalterP
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Berlinstadtrand
    Beiträge
    429
    Bilder
    191
    ... vielen Dank Dieter, für Deine ausführliche Antwort. Das verstehe ich so, dass momentan kein Bildverwalter an Bord ist. Wenn der aber noch kommt, dann wäre es ja gut.
    Herzliche Grüße
    Walter
    LG Walter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •