.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildgröße im JPEG Format

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2

    Bildgröße im JPEG Format

    Ich bin der Neue!

    Eine Frage treibt mich schon seit längerem um.

    Die Größe der für den Wettbewerb einzusendenden Fotos soll auf der längsten Seite maximal 1.280 Pixel haben.
    Bei der abgespecktesten Version in der G6 für das Format 4:3 S, ist die kleinste Größe für die längste Seite jedoch 1.824 Pixel lang.
    Frage: Wie bekomme ich das reduziert?

    Ich würde gern ein Foto mit der optimalen Auflösung herstellen und dann die Pixelanzahl reduzieren.

    Bitte schickt mich jetzt nicht in den nächsten VhS Kurs, sondern sagt mir wo es steht. Ich arbeite mit Lightroom 5 und habe keinen Hinweis gefunden.
    Brauche ich ein extra Programm oder ist es etwa das Mailformat, welches in Frage kommt?

    Schöne Grüße auch schon mal für das Weihnachtsfest
    Joergiboy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    1.176
    Bilder
    24
    Zitat Zitat von joergiboy Beitrag anzeigen
    Ich würde gern ein Foto mit der optimalen Auflösung herstellen und dann die Pixelanzahl reduzieren.
    Bitte schickt mich jetzt nicht in den nächsten VhS Kurs, sondern sagt mir wo es steht. Ich arbeite mit Lightroom 5 und habe keinen Hinweis gefunden.
    Ich nehme jetzt mal an, dass Du weisst, wie man Bilder exportiert.
    Im Dialog kann man ja alles Mögliche einstellen. Der für Dich massgebliche Wert findet sich im Abschnitt "Bildgrösse". -->Häkchen setzen -->Lange Kante auswählen -->gewünschte Pixelzahl eintragen.



    Gruss Bernhard
    Mehr Lichtstärke macht Dich auch nicht heller.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2
    Ich habe offensichtlich kein Schlagwort gefunden um in der Hilfe den richtigen Tipp zu bekommen.

    Herzlichen Dank.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •