Ich habe zu meinem Bild in der Galerie verschiedene Verbesserungsvorschläge erhalten.
Ich stelle das Original jetzt hier mal ein und bitte um Vorschläge, wie man daraus ein gutes Bild machen kann.
Also munter ran an die Arbeit
LG Jürgen
![]()
Ich habe zu meinem Bild in der Galerie verschiedene Verbesserungsvorschläge erhalten.
Ich stelle das Original jetzt hier mal ein und bitte um Vorschläge, wie man daraus ein gutes Bild machen kann.
Also munter ran an die Arbeit
LG Jürgen
![]()
Hallo Jürgen,
mein Vorschlag würde so aussehen. Natürlich hätte man bei der größeren Original Datei noch bessere Möglichkeiten, habe auch nur mal auf die Schnelle was gebastelt. Man könnte natürlich auch noch eine andere wärmere Hintergrundfarbe nehmen.
LG Dieter
Variante 2 mit vorhandenem Hintergrund.
![]()
Geändert von DidiS (01.02.2013 um 20:18 Uhr)
Hallo Jürgen! Du hast ein gutes Bild daraus gemacht...siehe Kommentar bei der bearbeiteten Version!
Hier hättest du wohl selbst bei der Aufnahme kaum eine Chance gehabt!
LG
Robert
Aber lieber so als gar nicht abgedrückt!!!
Hallo Jürgen,
das Ausgangsmaterial ist aber auch nicht von der einfachen Sorte
Ich habe den Bildschnitt geändert, eine leichte Korrektur in Tonwert und Gradation und der Dame eine Milchglasscheibe in den Rücken gepackt...
Maske auf den Hintergrund - "Feld weichzeichnen" - fertig
liebe Grüße
Thomas
(Die Maske ist auch nicht besonders ordentlich geworden...)
![]()
...wobei ich auch sagen möchte, dass das Original mit den sich spiegelnden Beinen und Füßen auch seinen Reiz hat: "Alle gehen achtlos vorbei" oder so...
Von der Bildaussage her sicher keine schlechter Ansatz es einfach im Original zu belassen!
liebe Grüße
Thomas
Ja, so wie Thomas es schreibt, sehe ich es auch:
das Original finde ich sehr interessant, vor allem wegen der gespiegelten Beine und des Denkanstoßes, den es dann gibt / geben könnte ...
Dann noch oben das Geländer abschnippeln, rechts und links etwas ab, gerade ausrichten und: fertig!
LG Renate
"Ist das Kunst oder kann das weg?" (N.N.)
Sehe ich genau so wie Renate und Thomas ....
Es muss ja nun nicht alles und jedes freigestellt werden. Jedenfalls wirkt dieses ganze "Weichgezeichne" auf mich nur verschlimmbessert. Man kann die Dame auch noch etwas mehr aus der Mitte rücken, aber mir hat die Zebratasche auch gut gefallen.
Geändert von Dolmant (01.02.2013 um 16:31 Uhr)
---
Es wurde schon alles fotografiert. Aber noch nicht von mir...
Ist das typisch für die heutige Art der Fotografie-jeder versucht das Bild technisch, mathematisch, plakativ aufzubauschen, mich eingeschlossen. Bei einer zweiten Betrachtung habe ich mich ein wenig mehr mit dem Inhalt beschäftigt, der eigentliche Aussage des Bildes, es erzählt viel. Mein Vorschlag: Wandeln in SW, über Filter die Füsse der Vorbeilaufenden in der Spiegelung verstärken, das Gesicht der Dame aufhellen, den Kater aufhellen , die Strassenlaterne herausstempeln, den hellen Boden ein wenig abdunkeln und wenn dann die Aussage nicht rüber kommt, Tonne. VG Richard
@ alle, erstmal danke für die Anmerkungen und die Bilder.
Die zweite Variante von Didi und die von Thomas finde ich nicht schlecht. Aber auch die version von Kai gefällt mir sehr.
Vielleicht muß man wirklich nicht immer alles im Bild wegstempeln. Aber wozu hat man den PS?
LG Jürgen
Also ich finde....das ist Streetphotography und als solches sollte sie nicht verschönt werden. finde das Original mit allem Drumherum und Dran einfach gelungen!
Lesezeichen