Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Nicht so erfolgreich

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    21
    Bilder
    11

    Nicht so erfolgreich

    Die erste Themenfreie Runde war wohl net so erfolgreich. Ich bin daher auf eure kostbaren und konstruktiven Ratschläge angewiesen mich zu verbessern und neue Ideen zu sammeln.

    Frei?



    Hydrant



    Raucher


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauingenieuse
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    591
    Bilder
    220
    die ersten beiden fotos gefallen mir ganz gut.
    beim ersten würde ich oben noch einen cm wegschneiden, da die äste dort etwas dichter sind und das auge ablenken.
    sonst aber puristisch - und gefällt mir.
    das zweite ist ein composing, oder?

    welche stimmung sollen deine fotos transportieren? das erste finde ich "einsam und ungemütlich". das 2. und 3. spricht mich emotional nicht so an.

    ich könnte mir vorstellen, dass deine fotos zwar nicht schlecht sind aber im vergleich zu den mitbewerbern etwas fehlt.
    einen "hingucker", etwas "berührendes" oder etwas "besonderes".
    und es ist natürlich immer etwas subjektives. so wie meine meinung...

    ich könnte mir vorstellen, dass die fotos zu einem passenden motto besser ankommen. Das erste zum Thema "Tristess" und das zweite zum Thema "rot" o.ä.

    viel erfolg für die nächsten runden!
    lg undine
    "die malerei ist tot, es lebe die fotografie." paul delaroche/1839

    www.bauingenieuse.de

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    21
    Bilder
    11
    Danke für deine Hilfe bauingenieuse.

    Das mit dem Abschneiden werde ich mal versuchen. Bin mal gespannt ob ich das quadratische Format beibehalten kann oder ob dies dem Baumstamm bzw die Bank zu dicht an den Rand rückt. Ein Versuch ist es wert.

    Nein das zweite Bild war kein Composing. Lediglich die Farbkurven wurden mittels LR etwas angepasst.

    Ja bei den beiden letzten Bilder ist das ganze dann doch zu graphisch denke ich. So lernt man das ganze ja auch und es bringt einen doch weiter. Ich werde Versuchen bei den nächsten Runden deine Ratschläge im Kopf zu wiederholen und diese dann hoffentlich vernünftig umsetzen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    665
    Bilder
    207
    Hallo nebu
    Ich kann dir leider nicht wirklich konstruktive Ratschläge geben, da ich es selber nicht geschafft habe mich in er ersten Runde in die Riege der Erfolgreichen einzureihen!
    Seh es nicht so eng,.......es kommen ja noch weitere Runden !

    Jeder hat andere Ansichten. Ich schließe mich der von Undine an und würde beim ersten auch noch die Äste unten rechts entfernen. Auch fehlt ein bißchen die "Aussage" .
    Beim 2. welches mein "Favorit" wäre , denke ich wäre es besser gekommen wenn der Schnee etwas deutlicher / schärfer wäre!??
    Weiter machen ist der beste Rat den ich dir geben kann!
    LG
    Robert

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von giga
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    409
    Bilder
    212
    Hallo nebu,

    ich könnte mir das 1.Bild auch gespiegelt gut vorstellen - ich finde da würde der Blick von links nach rechts besser in das Bild geführt. Beim 2. Bild hätte ich den roten Hydranten etwas weiter zur Mitte versetzt (1cm vl.).

    Aber wie Undine schon schreibt: einfach nicht aufgeben!

    LG Gaby

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    21
    Bilder
    11
    Zitat Zitat von robonkel Beitrag anzeigen
    Hallo nebu
    Ich kann dir leider nicht wirklich konstruktive Ratschläge geben, da ich es selber nicht geschafft habe mich in er ersten Runde in die Riege der Erfolgreichen einzureihen!
    Seh es nicht so eng,.......es kommen ja noch weitere Runden !

    Jeder hat andere Ansichten. Ich schließe mich der von Undine an und würde beim ersten auch noch die Äste unten rechts entfernen. Auch fehlt ein bißchen die "Aussage" .
    Beim 2. welches mein "Favorit" wäre , denke ich wäre es besser gekommen wenn der Schnee etwas deutlicher / schärfer wäre!??
    Weiter machen ist der beste Rat den ich dir geben kann!
    LG
    Robert
    Hallo Robert.

    Nein das sehe ich auch nicht so eng. Will aber die Gelegenheit nutzen von anderen Leuten zu erfahren wie man seine eigenen Bilder verbessern kann und wie diese auf die einzelnen wirken und dies dann vielleicht bei den nächsten Bilder mehr oder weniger Erfolgreich mit zu berücksichtigen.

    Beim 2 Bild hatte ich mir auf überlegt die Verschlusszeit zu verlängern um dem Bild etwas mehr Dynamik zu geben aber hatte leider kein Stativ dabei. Mir gefällt an sich die Unschärfe da diese dem Bild mehr Tiefe gibt.

    Weiter machen werde ich

    Danke.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    21
    Bilder
    11
    Zitat Zitat von giga Beitrag anzeigen
    Hallo nebu,

    ich könnte mir das 1.Bild auch gespiegelt gut vorstellen - ich finde da würde der Blick von links nach rechts besser in das Bild geführt. Beim 2. Bild hätte ich den roten Hydranten etwas weiter zur Mitte versetzt (1cm vl.).

    Aber wie Undine schon schreibt: einfach nicht aufgeben!

    LG Gaby
    Danke Gaby. An das spiegeln habe ich wie so oft gar nicht gedacht. Werde dies mal am Rechner ausprobieren.

    Wenn ich den Hydrant weiter zu Mitte schieben wir dann das ganze nicht schon wieder zu symmetrisch? Ich hatte auch überlegt den Hydrant noch weiter nach rechts zu schieben so dass der Abstand unten und rechts etwa gleich wäre. Werde aber auch dies versuchen.

    Nein aufgeben kommt nicht in Frage So weit meine Freizeit es mir erlaubt werde ich weiter dabei sein. Bin schon am überlegen für die nächste Runde.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauingenieuse
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    591
    Bilder
    220
    je häufiger ich mir das hydranten foto anschaue umso besser gefällt es mir
    noch weiter an den rand ist glaube ich nichts...aber eine sache ist mir jetzt noch aufgefallen. vielleicht kannst du den horizont noch begradigen und den hydranten selbst auch.
    ich habe das foto mal ganz anders geschnitten. oben ein ganz ordentliches stück himmel ab. so dass es fast ein panorama wird. siehr auch gut aus

    also toi toi toi für die nächsten runden.

    vielleicht zeigst du uns auch mal fotos von dir außerhalb der wettbewerbe?
    würde mich freuen
    lg undine
    "die malerei ist tot, es lebe die fotografie." paul delaroche/1839

    www.bauingenieuse.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jörg Mittendorf
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Langelsheim (Wolfshagen)
    Beiträge
    415
    Bilder
    24
    Hallo nebu,

    bei Deinem ersten Bild, würde ich am oberen Rand auch etwas wegschneiden, so wie Undine es schon sagte, aber zusätzlich als rechte Bildbegrenzung den Baumstamm nehmen.

    Dein Bild mit dem Hydranten finde ich sehr gut, besonders weil dieser nicht genau in der Mitte des Bildes steht. Der Hintergrund passt meiner Meinung nach zum Bild, ich kann mir aber nicht vorstellen was es ist.

    Dein drittes Bild gefällt mir wegen der geraden Linien sehr gut, es wirkt dadurch sehr ruhig.
    ---
    Gruß Jörg

    www.iw-nordharz.de

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    21
    Bilder
    11
    Zitat Zitat von bauingenieuse Beitrag anzeigen
    je häufiger ich mir das hydranten foto anschaue umso besser gefällt es mir
    noch weiter an den rand ist glaube ich nichts...aber eine sache ist mir jetzt noch aufgefallen. vielleicht kannst du den horizont noch begradigen und den hydranten selbst auch.
    ich habe das foto mal ganz anders geschnitten. oben ein ganz ordentliches stück himmel ab. so dass es fast ein panorama wird. siehr auch gut aus

    also toi toi toi für die nächsten runden.

    vielleicht zeigst du uns auch mal fotos von dir außerhalb der wettbewerbe?
    würde mich freuen
    lg undine
    Natürlich gerne. Hier http://www.flickr.com/photos/65850685@N05/ poste ich in mehr oder weniger Regelmäßigen Abstände neue Aufnahmen. Bin mal gespannt wie die Bilder so im allgemeinen sind? Hoffnungsloser Fall oder da ist noch was zu Retten.

    Mit freundlichen Gruß aus Luxemburg

    Marc

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •