Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: SLR Magic Toy Lens

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    836
    Bilder
    96

    SLR Magic Toy Lens

    Hallo Fotofreunde,

    angeregt durch das Interesse von Kai (Dolmant) möchte ich euch heute die SLR Magic Toy Lens f1.4/26mm vorstellen. Diese offiziell als Spassobjektiv vertriebene Kreativlinse richtet sich bisher ausschliesslich an Fotografen, die sich ins Lager der spiegellosen Systemkameras "verirrt" haben (Gruss an berndfireman & Co. ). Inzwischen gibt es noch andere Brennweiten, vor anderthalb Jahren war da noch nicht so viel Auswahl. Für mittlerweile schlappe 40€ bekommt man ein Werkzeug mit grossem Funfaktor in die Hand, bzw. an die Kamera. Guckste hier: http://www.enjoyyourcamera.com/SLR-Magic:.:115.html

    Man muss den Charme dieses ausschliesslich manuell zu bedienenden Objektivs natürlich mögen. Ich bin ihm sofort erlegen: http://vimeo.com/19884538

    Sicher könnte man die durch die Linse hervorgerufenen Effekte, je nach Blendeneinstellung anders, teilweise auch per Software erzeugen. Doch das macht einfach nicht so viel Spass, finde ich!
    Anbei ein paar Bilder von mir, die das Potenzial dieses "Spielzeugs" veranschaulichen sollen, aber auch zeigen, dass sich nicht jedes Objekt gleichermassen gut als Motiv eignet. Man braucht Zeit und muss üben, um das richtige Gefühl zu bekommen.

    LG Bernhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken         

  2. #2
    Chefredakteur Avatar von hkaspar
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    1.805
    Bilder
    59
    schöne auswahl - besonders der mohn und die wiese mit bäumen gefallen mir.

    fährst du nebenbei trabrennen, oder wieso steht da ein sulky?

    lg herbert
    Die Meisten fotografieren, was sie sehen. Fotografen sehen, was fotografiert werden möchte. [ich]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dolmant
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    1.265
    Bilder
    172
    Ich finds ... geil! ... Hab das Wort ja schon lange nicht mehr benutzt. Ich habe ja vorhin noch geschrieben, dass ich eigentlich erst mal genug Objektive habe ... aber ich glaube die 40 Okken mach ich da auch noch locker ... . Die Bilder sind alle sehr schön anzuschauen. Das Mohnbild mit der Hummel ist aber wirklich extrem...... gelungen...


    Gruß Kai
    ---
    Es wurde schon alles fotografiert. Aber noch nicht von mir...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    836
    Bilder
    96
    @hkaspar: Der Sulky kommt hinten an den Motormäher! http://www.flickriver.com/photos/nul...7601835688597/
    Geändert von Extenso (20.01.2013 um 15:15 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chambre
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    640
    Bilder
    75
    Zitat Zitat von Extenso Beitrag anzeigen
    @hkaspar: Der Sulky kommt hinten an den Motormäher! http://www.flickriver.com/photos/nul...7601835688597/
    Auf den Bildern sehe ich große Mäher und Sulkys mir Autositzen montiert. Kann man aus dem abgespeckten Sitz schließen, dass Dein Motormäher Pedalantrieb hat?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    836
    Bilder
    96
    Na ja, er ist eben fürs Mähen optimiert und nicht fürs Rasen, aber so 15km/h schafft er alleweil!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von chambre
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    640
    Bilder
    75
    bergab?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    836
    Bilder
    96
    *Brust raus* Bergab sind es gefühlt sogar 15,357 km/h!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dolmant
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    1.265
    Bilder
    172
    Sag mal Bernhard... Du hast Dir den roten Traktor doch bestimmt gekauft, damit du so einen schönen transportablen Farbkontrast hast, gell?

    Gruß Kai
    ---
    Es wurde schon alles fotografiert. Aber noch nicht von mir...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    836
    Bilder
    96
    So vorrausschauende Denkweise könnte ich manchmal gut gebrauchen! Den Traktor hatte ich schon vor meiner ersten Kamera. LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •