Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 144

Thema: Usertreffen in Hamburg am 10.+ 11.+12.5.2013

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von heidikaspar
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    172
    Hallo Oli, mein Lieblingsmann hatte dir eine PN geschickt, dass wir versuchen werden 1 Tag dabei zu sein, wir aber soooo weit im Voraus nicht planen können - dabei hatten wir aber beide vergessen, dass genau an diesem Hamburg-Wochenende in Fürstenfeldbruck die Fürstenfelder Naturfototage stattfinden und wir dort schon im Herbst zugesagt hatten, mit einem d-pixx Stand dabei zu sein.
    Sorry, den HH-Trip können wir also vergessen Aber es wird ja nicht das letzte Treffen gewesen sein ;-).
    Aaaaber freut euch ... dann braucht ihr auch nicht mit Regen rechnen
    LG Heidi
    Geändert von heidikaspar (27.01.2013 um 15:11 Uhr)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oliver.D
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Harburg
    Beiträge
    1.178
    Bilder
    212
    Moin Heidi:
    Schade ,aber Danke für die Info.
    Gruss Oliver

    "Fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde festzuhalten und diesen Moment [den man evt. SO NIE wieder erhält und sieht] in Erinnerung zu behalten"


  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von VolkerB
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    895
    Bilder
    146
    Heidi,
    das ist sehr schade, aber nachzuvollziehen. Wäre schön gewesen, wenn man sich dort gesehen hätte. Allerdings gebe ich zu, Hammelburg - Hamburg ... gute 470km ...das wäre schon eine beachtliche Strecke für einen Tag Usertreffen gewesen. Hoffe mal, das es ggf. andere Gelegenheiten in 2013 geben wird, die für Euch weniger Aufwand bedeuten.

    Ich freue mich jeden falls sehr auf ein Wiedersehen derer, ich bereits in Bremen habe kennenlernen können. Da sich abends ein leckeres Hamburger Bierchen schlabbern läßt, freue ich mich auch über viele Linsen, viele Pentaxen und andere Kameras auf dem Tisch :-) ... über die sich wunderbar diskutieren läßt ....

    Bin im Moment etwas ruhiger hier, weil ich mit meinem 1/2tages Job (12-Stundenschicht) voll ausgefüllt bin. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern

    Euch allen einen lieben Gruß !!!!
    Volker
    Wer den Erfolg möchte, muß den Misserfolg lieben.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pody
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    24568 Kaltenkirchen
    Beiträge
    177
    Bilder
    123
    Mir kam gerade (Nach dem ich das Thema Taschenlampen gelesen habe) die Idee an einem der Tage nach der Blauen Stunde
    noch irgendwo né Runde Lichtspielerei zu machen. Also macht euch gedanken und packt die Lampen ein :-)
    Eine dunkle Location finden wir dann schon.
    Lg Jörg

    Traue keinem Bild das nicht von dir selbst ist

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oliver.D
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Harburg
    Beiträge
    1.178
    Bilder
    212
    ist ne sehr gute Idee Jörg.

    2x Laserpointer inkl. LED - Taschenlampe hätte ich schon für diese Aktion.
    Dies Licht dann noch in der Elbe gepiegelt
    Geändert von Oliver.D (29.01.2013 um 22:32 Uhr)
    Gruss Oliver

    "Fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde festzuhalten und diesen Moment [den man evt. SO NIE wieder erhält und sieht] in Erinnerung zu behalten"


  6. #26
    Hi Olli,

    wolltest Du das Treffen ausschliesslich auf den Hafengeburtstag beschränken ??? Ich könnte mir vorstellen, dass 3 Tage Gedrängel etwas heavy sind...
    Für nicht Hamburger wären mit Sicherheit auch andere Locations der Hit, ich denke da unter anderem an das Dockland, an Speicherstadt, Hafencity und "Weissdergeierwas"...
    Wenn magst, könnten wir uns ja mal auf einen Pfefferspiess beim Jugoslawen in der Winsener treffen (ich lade Dich ein) und mal Ideen zusammentragen.
    Hast Du schon eine Idee für eine bezahlbare Unterkunft für die User, die von weiter her anreisen ???

    LG, Ralf

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oliver.D
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Harburg
    Beiträge
    1.178
    Bilder
    212
    3 volle Tage im Gedrängel wird es nicht geben,habe da schon einige Ideen, diese können wir gerne beim Treffen mal besprechen=

    nehme deine Einladung gerne an und sage schon mal "Danke-schön".
    ich rufe Dich dann mal an,wegen meinen Schicht-Wochenendiensten.

    Der Hauptgrund und die Überlegung dieses Treffens ist wie im Eröffnungsthread schon geschrieben:
    Die Schiffstaufe der [MS-Europa 2] am Freitag abend und der [Einlauf der Queen Mary 2] am Sonntagmorgen.

    Den sehr vollen Hafen ,kann man auch sehr gut südlich der Elbe ansehen ,da ist es nicht ganz so voll und man geht dann durch den alten Elbtunnel ins Gedrängel. Da gibt es einige Ideen.
    Außerdem habe ich vor wenn das Wetter mitspielt unseren Gästen den Güterbahnhof Maschen bei Nacht mal vorzustellen.

    z.Zt. nächtigen 2 angemeldete User bei mir inkl. Vollpension.

    Teilnehmer:
    - Oliver 10./11./12.5.
    - Jörg (Pody) 10./11./12.5
    - Uwe 11./12.5
    - Volker 10.-12.5.
    - Renate 10./11./12.5. ... wenn noch jemand von hier aus mitfährt ...
    - Ralf schaun mer mal

    wer die Tage in HH verbleiben möchte, ein Link des Ibis Hotel in Hamburg-Altona

    http://www.ibis.com/de/hotel-2711-ibis-budget-hamburg-altona-ex-etap-hotel/index.shtml


    Gruß Oli
    Geändert von Oliver.D (01.02.2013 um 20:08 Uhr)
    Gruss Oliver

    "Fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde festzuhalten und diesen Moment [den man evt. SO NIE wieder erhält und sieht] in Erinnerung zu behalten"


  8. #28
    Benutzer Avatar von Nikonier
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    87
    Bilder
    203
    Hallo Oli u. Rest,
    war lange nicht mehr on und hier unterwegs. Ist mir doch glatt entgangen. Tolle Idee und ich hatte ja bereits eine lose Zusage in Bremen gemacht. Ich muss mal schauen, wie es bei mir zeitlich paßt und werde wohl auch zumindest einen oder zwei Tage dabei sein.
    Teilnehmer:
    - Oliver 10./11./12.5.
    - Jörg (Pody) 10./11./12.5
    - Uwe 11./12.5
    - Volker 10.-12.5.
    - Renate 10./11./12.5. ... wenn noch jemand von hier aus mitfährt ...
    - Ralf schaun mer mal
    - Lars ?/?.5. evtl. mit Stephen ( wohnt in HH )
    Lieben Gruß an alle.
    Lars

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oliver.D
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Harburg
    Beiträge
    1.178
    Bilder
    212
    Moin Lars
    klasse das Du mitmachen willst !
    Gruss Oliver

    "Fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde festzuhalten und diesen Moment [den man evt. SO NIE wieder erhält und sieht] in Erinnerung zu behalten"


  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oliver.D
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Harburg
    Beiträge
    1.178
    Bilder
    212
    Die MS-Europa 2 wird getauft am Freitag [10.5.]um ca. 21:00 Uhr vorm Anleger Blankenese mit anschließendem Feuerwerk.
    Für alle die schon Freitags Anreisen können,müßten wir um ca. 18:00 Uhr von mir losfahren. = damit wir einen vernüftigen Standort bekommen.[Treffen am besten bei mir, wegen Bildung einer Fahrgemeinschaft = kann 4 Leute mitnehmen]

    Am Samstag [11.5.]
    und
    Sonntag [12.5]
    Treffen wir uns um 10:00 Uhr bei mir ,Adresse gibts per PN !

    Teilnehmer:
    - Oliver 10./11./12.5.
    - Jörg (Pody) 10./11./12.5
    - Uwe 11./12.5
    - Volker 10.-12.5.
    - Renate 10./11./12.5. ... wenn noch jemand von hier aus mitfährt ...
    - Ralf schaun mer mal
    - Lars ?/?.5. evtl. mit Stephen ( wohnt in HH)
    Geändert von Oliver.D (28.02.2013 um 15:58 Uhr)
    Gruss Oliver

    "Fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde festzuhalten und diesen Moment [den man evt. SO NIE wieder erhält und sieht] in Erinnerung zu behalten"


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •