Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: LED Taschenlampen hilfreich in der Photographie?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renate
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Bilder
    287
    Danke, Kai, für die Videos - sind sehr klasse!

    Ich habe mir dann mal die Lampe bestellt, die Björn auch hat (glaube ich ... die P7) - ich glaube, sie macht für mich am meisten Sinn und war auch einigermaßen erträglich im Preis ...

    Bin schon gespannt darauf, wie das mit der funktioniert ... nun muss es nur noch viiiiieeeeel wärmer werden, damit ich auch wieder mit der Kamera raus mag ...
    "Ist das Kunst oder kann das weg?" (N.N.)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von DidiS
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    421
    Bilder
    624
    Moin Moin,
    habe von Pearl als treuer Kunde, weiß nicht wie die das definieren, da ich dort auch noch nicht soviel gekauft habe, eine LED Taschenlampe mit verstellbaren Lichtkegel von weit bis Spot geschenkt bekommen. In dem Spritzwasser geschütztem Alu-Gehäuse sitzt eine 1W Osram Power LED, die mit einer AAA Batterie angetrieben wird. Die Lampe ist ca. 10 cm. lang und für ihre Größe extrem hell. Zurzeit kostet sie 9,90 € + Versand.
    Natürlich hätte ich mir dort auch die Lampe Zweibrüder LED Lenser M7 für 79,90 bestellen können, ich denke aber das diese bei mir mehr rumliegen würde, da ich auch nicht solch großes Interesse an diese Art Fotografie habe, für gelegentliche Anwendung reicht mir die Kleine.
    LG Dieter

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renate
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Bilder
    287
    Na, du hast ja vielleicht ein Glück - herzlichen Glückwunsch, Dieter!

    Meine ist auch schon angekommen ... juihhhhhh - wie hell; da kann ich unser komplettes Treppenhaus mit erleuchten *freu* - bin schon gespannt darauf, wie ich sie einsetzen kann ...

    Nun kann der Sommer mit seinen schönen lauen Nächten kommen ...
    "Ist das Kunst oder kann das weg?" (N.N.)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pody
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    24568 Kaltenkirchen
    Beiträge
    177
    Bilder
    123
    Bringe die mit nach Hamburg, dann machen wir nach der Blauen Stunde noch Lichtspielereien.
    Da findet sich betimmt ne dunkle Ecke ;-)
    Lg Jörg

    Traue keinem Bild das nicht von dir selbst ist

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daniel Quade
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    200
    Bilder
    78
    Kennt Jemand das Buch "Available Light: Perfekte Fotos mit vorhandenem und künstlichem Licht" von Anselm F. Wunderer ? Da werden verschiedene LED Lampen beschrieben und es gibt wohl viele hilfreiche Tips für die Nutzung selbiger.
    Kostet € 17,95.
    Ich werde mir das in den nächsten Tagen mal zulegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •