Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Welches Notebook nehmen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unser_Fritz
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    197
    Bilder
    5

    Welches Notebook nehmen?

    Hallo Zusammen,

    leider kommen aus der Festplatte meines Acers gerade so unschöne Geräusche und ich frage mich ernsthaft, wie lange der das noch macht.

    Jetzt stehe ich vor der Frage, was nehmen und vor allem welchen? Ein 13,3er MacBook war zuerst meine erste Idee, aber ich habe dieses Jahr erst in einen neuen Desktop-PC mit Windows investiert. Und in meiner Redaktion und auf der Arbeit nutzen auch alle Win. Ich habe oft gelesen, dass 2 Betriebssysteme parallel nicht so der Hit sein sollen.

    Ansonsten soll das Ding robust sein. Ein 15,6er wäre mir für die Bildbearbeitung unterwegs noch am liebsten. Der Laptop wird viel im Rucksack mitgeschleppt, sollte also was aushalten können. Vom Prinzip her wäre ein Ultrabook das sinnvollste für mich.

    Wer hat Vorschläge oder Ideen?

    Gruß Björn
    "Brennweite wird überbewertet..."

    picturepresse.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dolmant
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    1.240
    Bilder
    233
    Generell kann ich Notebooks von Asus empfehlen. Wenn es etwas robuster und größer sein soll, dann die aus der Businessline wie z.B. das P53J. Das Asus Zenbook ist klasse wenn es flach und klein sein soll. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie viel Speicher du unterwegs brauchst. Wenn Du mit 320GB bzw. 256 GB (SSD) auskommst würden die beiden Geräte passen. Allerdings liegen die preislich auch recht hoch. Aber das sind sie wert....

    P53SJ Überblick

    ASUS_ZENBOOK_UX31A Überblick
    ---
    Es wurde schon alles fotografiert. Aber noch nicht von mir...

  3. #3
    Stefan W.
    Gast
    Gute Erfahrungen habe ich bisher mit den Samsung Notebooks gemacht. Gute Ausstattung zum fairen Preis. Und sehr sauber verarbeitet. Wenn du das Notebook mitnehmen willst unterwegs ist natürlich so ein Macbook ideal. Wo sonst bekommt man ein Vollalluminiumgehäuse und so ein hervorragendes Display. Zudem lassen sich die Apple Displays alle auch auf AdobeRGB und sRGB einstellen. Bei den iMacs sind sie auch Farbkalibriert, bei den Macbooks weiss ich das momentan nicht.
    Ich arbeite selber zuhause mit einem iMac und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Beruflich arbeite ich mit Windows. Probleme bei der Bedienung wenn ich von Windows zu MacOSX komme habe ich selber nicht. Also ich persönlich würde zu dem Macbook tendieren ... sind hervorragende Geräte. Für dich sicher auch gut geeignet - allein vom Gehäuse her.

    LG Stefan

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    35
    Bilder
    71
    Samsung Laptops sind wirklich Klasse, ich habe selbst einen, doch die Asus Laptops sind auch gut. Bei Apple Geräten ist der Preis halt sehr hoch, aber sie sind gut. Dell Laptops sind vorallem sehr robust und auch nicht schlecht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unser_Fritz
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    197
    Bilder
    5
    Oh ha... Ich seh gerade, dass ich den Beitrag im falschen Forum eröffnet habe und schiebe es mal auf meine Erkältung...

    Mea Culpa...

    Gruß Björn
    "Brennweite wird überbewertet..."

    picturepresse.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von berndfireman
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    64646 Heppenheim/Bergstrasse
    Beiträge
    630
    Bilder
    112
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit MSI-Laptop´s gemacht,wobei sehr viele Samsung-Asus und Co Bauteile von MSI beziehen.

    Wenn ich allerdings die Kohle hätte...........Apple!!!!!!

    Gruss Bernd

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauingenieuse
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    592
    Bilder
    224
    schade, wollte gerade schreiben, dass ich mein vaio heiß und innig liebe. aber vielleicht schreibt das ja auch jemand im anderen forum.
    lg & guten rutsch
    undine
    "die malerei ist tot, es lebe die fotografie." paul delaroche/1839

    www.bauingenieuse.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von berndfireman
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    64646 Heppenheim/Bergstrasse
    Beiträge
    630
    Bilder
    112
    Ich denke Du liebst Mann und Kind heiss und innig ??????

    Gruss Bernd

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von chambre
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    639
    Bilder
    75
    Zitat Zitat von berndfireman Beitrag anzeigen
    Ich denke Du liebst Mann und Kind heiss und innig ??????

    Gruss Bernd
    Dachte ich auch.....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unser_Fritz
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    197
    Bilder
    5
    Hier kommen wieder Sachen ans Licht...

    "Brennweite wird überbewertet..."

    picturepresse.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •