Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fotokurs, Teil 3, Blitzen mit der kürzesten Verschlusszeit der Kamera

Erfahrener Benutzer Avatar von Garcia
    Bilder
    91

Fotokurs, Teil 3, Blitzen mit der kürzesten Verschlusszeit der Kamera

Hallo Herbert,
    soll ich das wörtlich nehmen mit der kürzesten Verschlusszeit? Weil, dann blitzt man im HSS-Modus (wie es z.B. bei Sony heisst) bei bspw. 1/4000s. Oder ist die max. mögliche Synchronzeit gemeint?
    LG Garcia

Chefredakteur Avatar von hkaspar
    Bilder
    57
    Hallo Garcia -

wenn die Kamera es kann, dürfen auch Zeiten jenseits der Synchronisationszeit verwendet werden, obwohl davon im Kurs noch nicht die Rede war ...

LG Herbert
    Die Meisten fotografieren, was sie sehen. Fotografen sehen, was fotografiert werden möchte. [ich]

Erfahrener Benutzer Avatar von Garcia
    Bilder
    91
    Hallo Herbert,
    danke für die Antwort - und ja, Du hast Recht, da habe ich nicht lange genug nachgedacht; die kürzeren Verschlusszeiten waren ja noch gar nicht Gegenstand im Kurs. Sorry!!!
    Viele Grüße
    Garcia

Neuer Benutzer
    Bilder
    6
    Ich habe auch eine Frage zum Kurs, und zwar die Folgende: Kann es sein, dass im aktuellen 3. Teil keine Codeabfrage statt gefunden hat? Ich habe alle Fragen beantwortet und die Bilder hochgeladen, musste jedoch keinen Code eingeben.

Auch habe ich bisher bei keinem der drei Teile eine E-Mail mit dem aktuellen Zwischenstand erhalten, auch nicht im Spamordner. Ist hier etwas schief gelaufen oder alles im grünen Bereich?

Super-Moderator Avatar von heidikaspar
    Hallo Sebastian, du hast am 27.12. Teil 1 und 2 eingereicht und heute Teil 3. Bisher sind alle Fragebogen und Bilder ausgewertet und deren Einsender benachrichtigt, die bis zum 6.12. eingegangen sind. Alles was danach kam, wird kurz nach dem Erscheinungstermin der nächsten d-pixx (18.2.) augewertet. Ich mach die Auswertungen immer nur alle 8 Wochen und dann alle Bögen, die zweischenzeitlich eingegangen sind, egal ob Antworten und Bilder zu Teil 1, 2 bzw. 3, sonst gibt es Kuddelmuddel. Dann bekommst du über alle 3 Folgen Bescheid.
    LG Heidi

Neuer Benutzer
    Bilder
    6
    Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

Ich dachte das Ganze läuft automatisiert ab und habe daher vermutet, dass ich irgendwo einen Fehler beim Einreichen gemacht habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von waldkauz
    Bilder
    464
    Hallo Sebastian,
    den Code brauchst du nur für den ''d-pixx-Fotograf'' - nicht für den Fotokurs.
    LG Jürgen

Neuer Benutzer
    Bilder
    6
    Hallo zusammen,
    ich habe heute eine Mail bekommen, dass ich die Fragen alle richtig beantwortet habe aber für die Bilder gab es keine Punkte. Liegt das dann daran das die Bilder nicht das gewünschte Ziel erfüllt haben oder daran das man meine Bilde rmir eventuell nicht zuordnen konnte? bzw. bekomm ich das irgendwo heraus?

Vielen Dank

Erfahrener Benutzer
    Bilder
    207
    Bei mir kam leider noch keine Mail an :-(
    LG Robert

Lesezeichen