Warning: Declaration of vB_ProfileBlock_vBGallery::block_is_enabled() should be compatible with vB_ProfileBlock::block_is_enabled($id) in ..../includes/vbgallery/gallery_profile_block.php on line 0
Profil: DidiS - d-pixx - das Forum
.
Tab Content
  • Avatar von DidiS
    11.02.2018, 16:33
    DidiS hat auf das Thema Banding im Forum EBV / Software geantwortet.
    Hallo Thomas, deine Erklärungen sind ja schön und gut, aber woher kommt bei meinem Bild "Blaue Stunde" wohl dieser Effekt....
    18 Antwort(en) | 691 mal aufgerufen
  • Avatar von DidiS
    06.02.2018, 15:13
    DidiS hat das Thema DXO FilmPack 5 Essential im Forum News-Forum erstellt.
    Wer es noch nicht hat, kann jetzt noch einmal das FilmPack kostenlos erwerben. Bis zum 5.3.2018 verschenkt die Fotozeitschrift Fotohits die immerhin...
    0 Antwort(en) | 187 mal aufgerufen
  • Avatar von DidiS
    05.02.2018, 18:17
    Dann wünsche ich viel Erfolg und wenn man dann noch in der Galerie den Text vernünftig, wie auch im Forum, formatieren kann, wäre für mich schon viel...
    27 Antwort(en) | 4080 mal aufgerufen
Keine weiteren Ergebnisse
Über DidiS

Allgemeines

Über DidiS
Biografie:
Hallo Fotofreunde,
möchte mich einmal persönlich bei euch vorstellen.
Mein Name ist Dieter, geboren in Hamburg und war ca. 38 Jahren lang wohnhaft in Berlin. Bin seit knapp 3 Jahren wieder in meine alte Heimat Seevetal Maschen zurück gezogen. Hier sind wir, meine Eltern und ich, kurz nach der großen Flutkatastrophe aus Hamburg – Altenwerder hingezogen.
Das Hobby Fotografie übe ich seit ca. 30 Jahren aus. Dieses zum Teil aktiv im damaligen Minolta Regionalclub Berlin, als auch als Mitbegründer einer eigenen Fotogruppe mit Schwerpunkt Lichttechnik, Modell und Experimentalfotografie. Dieses realisiert durch Großbild und Mittelformat Kameras, ferner durch Lichtanlagen der Fa. Multibltz.
Nach Auflösung des Clubs und der Fotogruppe, habe ich eine längere Zeit pausiert und fand auch nicht mehr den rechten Spaß an dem Hobby. Dieser stellte sich erst nach dem Kauf einer digitalen Minolta A2 wieder ein. Danach folgte eine Minolta D7 und dann eine Sony A700.
Was ich an der Digitalfotografie schätze, ist das man nicht mehr stundenlang in einer Dunkelkammer sitzen muss, das man sein Bild sofort zur Verfügung hat und der alles entscheidende Kostenfaktor. Die Arbeit am Computer ist zwar auch sehr zeitaufwändig, vor allem da ich nur RAW Bilder mache, aber das Umfeld ist angenehmer.
Gruß Didi

Statistiken


d-pixxForum Galerie
Total Media
1359
Zuletzt hinzugefügt
Diagonal
Total Comments
2205
Letzter Kommentar
AW: Schneeglöckchen 2
Beiträge
Beiträge
630
Beiträge pro Tag
0,29
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
20.02.2018 21:04
Registriert seit
16.02.2012
Empfehlungen
0

5 Freunde

  1. bauingenieuse bauingenieuse ist offline

    Erfahrener Benutzer

    bauingenieuse
  2. maxschph maxschph ist offline

    Neuer Benutzer

    • maxschph eine Nachricht über ICQ schicken
    • maxschph eine Nachricht über Skype™ schicken
    maxschph
  3. Oliver.D Oliver.D ist offline

    Erfahrener Benutzer

    Oliver.D
  4. Renate Renate ist offline

    Erfahrener Benutzer

    Renate
  5. VolkerB VolkerB ist offline

    Erfahrener Benutzer

    VolkerB
Zeige Freunde 1 bis 5 von 5

 DidiS' Galerie

Statistiken
  • Betrachtungen insgesamt: 716.922
  • Anzahl Sticky: 0
  • Stimmen insgesamt: 390
  • Speicherplatz: 601,93 MB
13 Zufällige Uploads von DidiS