Hallo Unregistriert ! Willkommen in der d-pixxForum Galerie. Viel Spaß!

Rapswolle ?

Hinzugefügt von Oliver.D
« Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild »
Hits: 368  
Rapswolle ?
von Oliver.D
 
Filmstreifen 
‹‹Herzblättriges Hechtkraut   Hoffnung..  Rapswolle ?  Kleine Sonne...   Baumloch››
Druckfähige Version Einem Moderator melden

  Beschreibung für Rapswolle ?

Beschreibung by Oliver.D

Oliver.D

feuchte Spinnweben auf dem Rapsfeld mit aufsteigendem Nebel / Dunst.

Kommentare für Rapswolle ? (7)

  1. #1 Dolmant
    AW: Rapswolle ?
    Das Bild hat was. Schön gesehen, gute Stimmung. Trotzdem bin ich ein wenig mit dem Vordergrund am hadern und überlege, ob nicht mehr Hintergrund etwas besser wäre.

    In meinen Augen hätte es gereicht, den Raps etwa ab dem Streifen abzubilden und dafür etwas mehr von den Bäumen und dem Morgendunst auf dem Bild zu haben.

    Gruß Kai
  2. #2 waldkauz
    AW: Rapswolle ?
    Hallo Oliver,
    ich finde auch da ist ein bischen viel VG. Nimm unten was weg und mach ein 16x9 Format draus.
    LG Jürgen
  3. #3 Oliver.D
    AW: Rapswolle ?
    @ Jürgen = das 16x9 Format wäre eine gute Idee, hatte aber den Fokus auf die Spinnweben im VG. + HG. gesetzt. --- @ Kai = oben etwas beschnitten, weil es eine seitliche Gegenlichtaufnahme war und die Bäume + Himmel im oberen Bereich überstrahlt waren. --- Gruß Oliver
  4. #4 DidiS
    AW: Rapswolle ?
    Hallo Oliver,
    was mich zusätzlich stört, ist die rechte obere tote Ecke. Mit CS6 ist es kein Problem über inhaltsbasiertes Fläche füllen dieses Loch zu füllen, bei PS7 geht es wohl nur mit stempeln, Bereiche kopieren, oder Ebene anwenden. Auch ich hätte ein Panoramaformat daraus gemacht, unten über den rechten unteren Busch geschnitten und danach links das Format angepasst damit das Bild nicht zu schmal wird.
    LG Dieter
  5. #5 Oliver.D
    AW: Rapswolle ?
    wiederrum geht bei einem Panoramaformat die Tiefe im Bild verloren ,und diese wollte ich beibehalten. --- Denn für mich ist nicht der HG. sondern die feuchten Sinnweben am Paps das Hauptmotiv. --- aus diesem Motiv hätte ich im nachhinein mehrere interessante Motive bei verschiedenen Kamerastandpunkten und Perspektiven erzielen können. --- Gruß Oliver
  6. #6 robonkel
    AW: Rapswolle ?
    Ich finde hier ist dir ein schönes Stimmungsfoto gelungen! Mir gefällt der Dunst im Hintergrund der die feuchte Stimmung betont. Ein bißchen stört mich das *Loch* im Rapsfeld, aber wäre das nicht, würde das Bild wohl flacher wirken. Ich werde jedenfalls so schnell nicht wieder in ein Rapsfeld eintauchen ....zu viele Spinnen :-( ! LG Robert
  7. #7 DidiS
    AW: Rapswolle ?
    Hallo Oliver,
    ich noch mal. Wenn du Tiefe erreichen möchtest dann solltest du den dunklen mittleren Bereich weg retuschieren, dieser bremst den Tiefeneindruck. Er zerschneidet quasi den unteren Bildteil in zwei Flächen.
    LG Dieter