.

Hallo Unregistriert ! Willkommen in der d-pixxForum Galerie. Viel Spaß!

Das Portrait II

Hinzugefügt von BNitzschmann
« Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild »
Hits: 93  
Das Portrait II
 
Filmstreifen 
Wurzelsepp  Das Portrait II  Geheimnisvoll   Das Portrait››
Druckfähige Version Einem Moderator melden

  Beschreibung für Das Portrait II

Beschreibung by BNitzschmann

BNitzschmann

Hier nochmals in SW. Wahrscheinlich kommt die Modulation des Gesichtes hier noch besser raus.

Kommentare für Das Portrait II (7)

  1. #1 bratz
    AW: Das Portrait II
    Hier wirken die harten, dunklen Schatten auf mich jeweils nicht mehr so als Fremdkörper.
    Wobei die doch eher zarte Färbung und auch gerade der Farbton bei der ersten Version einen gewissen Reiz haben!
    Hier wirkt das Gesicht noch monumentaler...

    liebe Grüße
    Thomas
  2. #2 DidiS
    AW: Das Portrait II
    Hallo Burghard,
    Ich denke du wirst die NIK Filter kennen. Hier in Viveza die Schattenanpassung auf 40% setzen, dadurch werden die Schatten etwas weicher. Anschließend in Color Efex Darken Light Center wählen, Standard und Helligkeit Mitte auf etwa 10% oder nach Wahl setzen. Dadurch wird der harte Kontrast etwas abgesenkt, was meiner Meinung nach, falls sie dir überhaupt interessiert, besser zum Bild passt.
    LG Dieter
  3. #3 BNitzschmann
    AW: Das Portrait II
    Vielen Dank ihr beiden für die aufschlussreichen Anmerkungen. Thomas, mit den Schatten fand ich bei dieser SW-Variante auch wesentlich hinnehmbarer. Nichtsdestotrotz werde ich mir Dieters Vorschlag vornehmen. Ich bin gespannt. Habe zwar die NIK Filter, aber wahrscheinlich noch nicht richtig ausgereizt. Also nochmals vielen Dank!

    Gruß Burghard
  4. #4 robonkel
    AW: Das Portrait II
    Ich kann mich mit dieser Version auch besser anfreunden! Die harten Schatten der Nase finde ich nun wieder passend zu den Schatten um das Gesicht selbst!Würde es so lassen! Gruß Robert
  5. #5 evalgg
    AW: Das Portrait II
    So wirkt das Gesicht richtig lebendig. SW ist einfach zeitlos.
    LG Eva
  6. #6 giga
    AW: Das Portrait II
    Ich finde es in sw auch noch besser - Lichter und Schatten kommen gut zur Geltung und der harte Look passt gut zum Motiv. LG Gaby
  7. #7 lehmann21
    AW: Das Portrait II
    Wirkt für mich auch markanter und damit noch besser als die zuerst gezeigte Version. Finde auch, dass der Schatten sich hier besser in's Bild integriert, weniger als Fremdkörper wirkt.

    Gruß Ralf