.

Hallo Unregistriert ! Willkommen in der d-pixxForum Galerie. Viel Spaß!

Burgstaffel

Hinzugefügt von mini-on
« Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild »
Hits: 73  
Burgstaffel
von mini-on
 
Filmstreifen 
‹‹Das Portrait II   S A L A T  Burgstaffel  Häubchen   Geheimnisvoll››
Druckfähige Version Einem Moderator melden

  Beschreibung für Burgstaffel

Beschreibung by mini-on

mini-on

Hier in der Region sagt man Staffel zur Treppe.
Und das ist die bekannte Esslinger Burgstaffel, der Aufgang zur Burg aus der Altstadt. Ziemlich anstrengend zu bewältigen.

Kommentare für Burgstaffel (4)

  1. #1 Wiesle
    AW: Burgstaffel
    Ein klasse Motiv, mit der Frau und dem Kind als Hingucker.
    Die Treppe führt den Blick zu den Protagonisten.
    Das passt alles ganz prima. Einzig, links und rechts von der Treppe ist es sehr unruhig, weil angeschnitten und unvollständig.
    Meines Erachtens könnte man das mit einem anderen Schnitt (Hochformat) eliminieren.

    Gruß Wolfgang
  2. #2 evalgg
    AW: Burgstaffel
    Kann Wolfgang nur zustimmen. Auch der Schnittvorschlag hört sich nicht schlecht an. Könnten sogar vier Eckläufer rauskommen.
    Auch die BEarbeitung gefällt mir. Die Struktur des Holzes kommt sehr schön raus.
    LG Eva
  3. #3 BNitzschmann
    AW: Burgstaffel
    Das Motiv ist sehr gut! Hinsichtlich links und rechts stimme ich Wolfgang voll zu. Im Hinblick auf ein Quadrat und unter Verzicht auf die Zentralperspektive könnte ich aber das Grün links noch akzeptieren.

    Gruß Burghard
  4. #4 mini-on
    AW: Burgstaffel
    Im Prinzip habt ihr recht. Aber wenn ich die Treppe im Hochformat freistelle fallen die stürzenden Tragbalken mehr auf. Und wenn man die mit Perspektivkorrektur ausrichtet, wirkt das bild eher unnatürlich... Ein Konflikt. Da das Bild im Querformat aufgenommen wurde (warum eigentlich?) war die Quadratlösung der Kompromiss für mich. VG, Hilmar