.

Hallo Unregistriert ! Willkommen in der d-pixxForum Galerie. Viel Spaß!

Morgenstille II

Hinzugefügt von WalterP
« Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild »
Hits: 90  
Morgenstille II
von WalterP
 
Filmstreifen 
‹‹Das Portrait   Schwarze Küste  Morgenstille II  Meine ersten Versuche 4   Meine ersten Versuche 3››
Druckfähige Version Einem Moderator melden

  Beschreibung für Morgenstille II

Beschreibung by WalterP

WalterP

Hier nun ein ähnliches Foto aus der Serie mit mehr Raum links. Kommt nur durch etwas andere Brennweite. Vergleich: http://www.d-pixx.de/forum/gallery/s...&c=6#post84130

Was mir an diesem Foto hier besser gefällt ist die intensivere Sicht auf die Formenwiederholung der nach links geöffneten ''V'' in quer.

Kommentare für Morgenstille II (6)

  1. #1 BNitzschmann
    AW: Morgenstille II
    Mir gefällt Dein HF-Bild wesentlich besser. Es müsste, wie Herbert schon bemerkte, links allerdings etwas mehr Luft haben. Bei dieser Variante geht mir die Leichtigkeit durch die dicken Baumstämme zu sehr verloren, die eigentlich zu dieser Stimmung wunderbar passt.

    Gruß Burghard
  2. #2 Wiesle
    AW: Morgenstille II
    Mir gefällt diese Variante besser.
    Jetzt ist die notwendige Luft nach links da und die symmetrischen Spiegelungen haben Raum um zu wirken.
    Klasse!

    Gruß Wolfgang

    Nachtrag: Ausprobieren - vielleicht einen Tick heller, auch wenn das nicht die Situation vor Ort wiedergibt.
  3. #3 WalterP
    AW: Morgenstille II
    Herzlichen Dank Euch beiden! Tja, hat generell ein Nebelbild nun mehr Leichtigkeit oder mehr Schwere, Trübnis? Da bin ich, je nach Gefühlslage auch manchmal auf der einen Seite, dann wieder auf der anderen. Da muss ich selber sagen, dass das nicht immer einfach ist mit den Anmutungen und den daraus resultierenden Gefühlen.
    Die Mitteltöne, Wolfgang, hatte ich schon einen Tick angehoben, mehr wollte ich nicht:-)
    Vielen Dank für Deine Sternenehrung, Wolfgang. Ich freue mich darüber besonders, eben weil es ein Bild mit Diskussionen ist.
    LG Walter
  4. #4 mini-on
    AW: Morgenstille II
    Sehr stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut. Und die Wiederholung des > ist einfach klasse. VG, Hilmar
  5. #5 bratz
    AW: Morgenstille II
    Die Erweiterung nach rechts tut dem Bild gut. Die jetzt mehrfache Wiederholung der Gabelung machen es sehr sehenswert.
    Die 'leichte' Version würde durch eine senkrechte Teilung in der Mitte entstehen...
    Beide Versionen haben ihre Berechtigung und eben verschiedene Bildaussagen.

    liebe Grüße
    Thomas
  6. #6 robonkel
    AW: Morgenstille II
    Die etwas hellere Bearbeitung von Version 1 hier angewandt und es ist für mich perfekt! Gruß Robert