.

Hallo Unregistriert ! Willkommen in der d-pixxForum Galerie. Viel Spaß!

Stabkirche

Hinzugefügt von bratz
« Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild »
Hits: 133  
Stabkirche
von bratz
 
Filmstreifen 
‹‹Fenstern   Schöner wohnen  Stabkirche  Zackenmuster   Baustelle››
Druckfähige Version Einem Moderator melden

  Beschreibung für Stabkirche

Beschreibung by bratz

bratz

Ein typisch nordisches Sakralbauwerk, ziemlich komplett aus Holz.
Etwas entsättigt und mit leichter Vignette.
Scan vom Dia, Aufnahme mit Pentax ME Super aus 1987

liebe Grüße
Thomas

Kommentare für Stabkirche (5)

  1. #1 BNitzschmann
    AW: Stabkirche
    Erinnerungen werden wach. Ich habe mal eine besichtigt, da hat der Pfarrer zuvor einen Schlüssel von etwas über 30 cm Länge geholt. Wunderbar!

    Gruß Burghard
  2. #2 bratz
    AW: Stabkirche
    Danke Burghard

    ...es soll auch mehr als Erinnerungsfoto gedacht sein...tlw. sind die Qualitäten der Scans doch etwas ernüchternd...
    Wir waren wohl an einem 'Nichtbesuchstag' dort...die Kirche war zu und es gab nur Außenaufnahmen...aber dafür ohne Touristenpack

    liebe Grüße
    Thomas
  3. #3 waldkauz
    AW: Stabkirche
    Eine Stabkirche von innen konnte ich auch nicht bewundern. Aber von außen sind sie wohl ohnehin schöner Wenn die Scans auch nicht 100%ig sind, es doch sehr schöne Erinnerungen.

    lg Jürgen
  4. #4 lehmann21
    AW: Stabkirche
    Schöne Aufnahme eines sehenswerten Bauwerks.
    In diesem Fall unterstützt der Dia-Look die Bildwirkung (ich nehme an, dass Du nicht noch sehr nachgeholfen hast ?) ganz ausgezeichnet.
    Hätte nur links ein wenig geschnitten.
    Viele Grüße
    Ralf
  5. #5 evalgg
    AW: Stabkirche
    Die Stabkirchen sind schon beeindruckende Bauwerke. Ich war schon im Inneren. Sie sind relativ dunkel, weil sie ja aus Holz sind und die Fenster eher klein ausfallen. Sie sehen aus wie ein umgedrehtes Schiff, innen wie aussen, denn Schiffe bauen konnten die Nordländer.
    Den Dialook hast Du hier ja im Original. Da brauchst Du keine EBV. Sieht sehr gut aus und passt auch zum Motiv.
    LG Eva